Aufklärungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen

 

Seit vielen Jahren unterstützen wir Lehrer und andere Leiter von Jugendeinrichtungen bei dem Thema „Tierschutz“. Kindergartengruppen und Schulklassen gehen bei uns ein und aus.

 

Schon bei Kindern im Vorschulalter ist es wichtig, einen gesunden Respekt vor unseren Mitgeschöpfen zu wecken und sie so für anstehende Fragen, die im Zusammenleben mit Tieren entstehen, zu sensibilisieren.

 

Wir bieten den Gruppen Vorträge, Projekttage und Führungen durch unser Tierheim an. Nach Absprache vermitteln wir altersgerechte Aufklärung über ausgewählte Themen der Tierschutzarbeit. Dank unseres Jugend- und Infohauses stehen uns die geeigneten Räumlichkeiten zur Verfügung. Bei Interesse setzen Sie sich einfach mit uns zwecks Terminabsprache in Verbindung.

 

Unser Angebot gilt natürlich auch für Erwachsenengruppen.

Hast Du noch Fragen oder Anregungen 

zur Jugendgruppe ?

Dann schick uns eine Mail an

tierschutz-fl@versanet.de

oder melde dich telefonisch bei unserer Jugendwartin Claudia Greiner unter 0160-90910005

  

Wer Interesse hat, kommt einfach zu einem Schnuppertag an dem Mittwoch oder dem Donnerstag vorbei und lernt uns kennen.

 

 Aus versicherungstechnischen Gründen muss bei aktiver Teilnahme (außer am Schnuppertag) in der Jugendgruppe die Mitgliedschaft im Tierschutz Flensburg und Umgebung e.V. abgeschlossen werden. Anmeldeformulare bekommt ihr im Büro des Tierheimes oder zum Ausdrucken auf unserer Homepage.


...übrigens:

Eine Mitgliedschaft für die Jugendgruppe ist auch ein tolles Geschenk!


Wir hatten ein super tolles, ereignisreiches, buntes und schönes Campingwochenende mit unserer Jugendgruppe im Tierheim.

Wir bedanken uns bei allen großen und noch nicht ganz so großen Teilnehmern und freuen uns schon auf das nächste Mal.


Zur Zeit ist unsere Jugendgruppe gerne mit unseren Welpen unterwegs. Das bedeutet für beide Seiten Spiel, Spaß und Abenteuer...


Unser Campingwochenende auf dem Tierheimgelände war ein voller Erfolg und hat uns riesigen Spaß gemacht. Das Wetter war toll und auch die selbst gebackenen Leckerlies haben allen geschmeckt. Vielen Dank an alle Beteiligten.


Die Donnerstagsgruppe "chillt" mit Iwo auf dem Hundeplatz.


Unsere Mittwochsgruppe unterwegs mit Puffi und Maggi.