Fotos und Text: Christian & Dani

JACK

 

 Anders, aber trotzdem glücklich

 

Hallo,

mein Name ist Jack. Auch wenn ich bereits im Mai 2015 über die Regenbogenbrücke gehen musste, möchte ich Euch trotzdem noch mein neues Zuhause zeigen, wo ich die letzten Jahre mein Leben genießen durfte. Ich bin im Tierheim abgegeben worden, weil sich mein Herrchen und Frauchen durch Tod und Krankheit nicht mehr um mich kümmern konnten. Da ich vorher schon viel Zeit alleine verbringen musste und ich es nicht kannte richtig spazieren zu gehen war ich ein sehr sehr untypischer Jack-Russel und hatte so gaaar keine Lust zum Laufen und spazieren gehen. Mein neues Zuhause habe ich mit 3 Katzen und nach einem Jahr noch mit einem zweiten Hund geteilt, wobei wir in der gesamten Familie 4 Hunde waren. Somit sind wir eine grooooße „Tierheimgang“ gewesen J Und das schöne daran ist, dass wir uns alle prächtig miteinander verstanden haben, was wahrscheinlich am gemeinsamen Schicksal liegt, so etwas schweißt einfach zusammen.

Mein größter Lebensinhalt war das Fressen, alles und in jeder erdenklichen Form hat mir geschmeckt. Durch mein Handicap, eine Erblindung des Auges, war ich immer etwas beeinträchtigt, aber nie unglücklich sondern lebensfroh, offen und habe mich mit jedem verstanden – egal ob Mensch, Hund, Katze…. In einem Punkt war ich aber ein ganz typischer Jack-Russel: mein Sturkopf! Was ich nicht wollte wollte ich nicht und habe das dann auch ganz klar gezeigt, „ihgitt Füße abtrocknen, da kommt mir niemand ran; Ohren sauber machen? Ihr spinnt wohl!!!“…

Mit meinen neuen Dosenöffnern habe ich noch ganz tolle Urlaube im Wohnmobil erleben können, wir waren in Schottland und England und in vielen Teilen Deutschlands. Das habe ich immer genossen, einfach faul in der Sonne zu liegen und mir den Bauch kraulen zu lassen.

Im letzten Jahr bin ich dann leider immer tüddeliger geworden und habe mich auch Zuhause nicht mehr gut zu Recht finden können und fast den ganzen Tag nur noch geschlafen, so dass langsam die Zeit gekommen war sich schweren Herzens voneinander zu verabschieden. Nun liege ich aber Zuhause in meinem Garten und werde täglich von meinen alten Kumpels besucht und oftmals liegen sie einfach bei mir und dösen in der Sonne.

 

 

Jack war unser erster Hund und einfach ein so lieber, sturer, einmaliger und treuer Begleiter, dass wir auch nach einem Jahr immer noch sehr traurig sind, dass er uns so früh wieder verlassen musste. Wir sind aber auch dankbar für jeden Tag, den wir mit ihm verbringen durften.

 

Dankbar sind wir auch für die tolle Pflege und Hingabe mit der die Tierheimmitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer alle Tiere umsorgen und aufnehmen!! Vielen Dank dafür!! Und mittlerweile hat sich auch unser zweiter Hund, die Socke, sehr gut eingelebt und hält uns ordentlich auf Trab.