"Futter statt Böller"

...das haben auch dieses Jahr wieder die Kinder aus der Wohngruppe Osterkoppel des Elisabethheims gesagt. Statt Böller haben sie Futter gekauft und gespendet. Wir freuen uns sehr darüber, dass - statt Lärm und Gestank zu verbreiten und Tiere zu erschrecken - diese Tierliebe gezeigt.

Ihr seid große Vorbilder, vielen lieben Dank!

"Futter statt Böller"

haben auch Ada und Ida gesagt und unseren Schützlingen leckere Sachen vorbei gebracht. Euch beiden für diese tolle Spende und den Verzicht auf Silvesterknallerei ganz herzlichen Dank!

Sehr junge Menschen können sehr große Vorbilder sein!

Vom Bingo Bistro Kruså wurde uns eine Spende in Höhe von 300 Euro überreicht. Wir freuen uns sehr über diese Spende aus unserem Nachbarland. Vielen Dank!

Die Schüler der FNS Klasse 8 b haben gebacken und leckere Sachen verkauft. Das Geld wurde gespendet und zusätzlich haben die Schüler noch Futter gekauft und als Zugabe überreicht. Stellvertretend für die gesamte Klasse haben Mya, Anna, Jason, Nikita und Jason uns diese tolle Spende überreicht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen jugendlichen Bäckern, Verkäufern und Spendern für diese klasse Aktion.

Schüler der Ostseeschule Flensburg haben im Rahmen eines Schülerprojektes zum Thema Tierschutz eine Sammelaktion durchgeführt. Dabei wurde ein Betrag von 230 Euro erzielt, der uns  übergeben wurde. Wieder haben junge Menschen sich für den Tierschutz eingesetzt. Toll gemacht! Vielen Dank!

Viele, tolle Weihnachtsspenden ...vielen, vielen Dank im Namen unserer Schützlinge!!

Die Firma Axians GA Netztechnik GmbH hat uns einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro übergeben. Der Tierheimleiter und der 1. Vorsitzender freuen sich genauso wie wir alle über diese tolle Spende. Im Namen unserer Schützlinge dafür recht herzlichen Dank.

Am 24. und 25. August fand in der Flens-Arena erstmalig die Heimtiermesse "TierReich" statt wo wir auch mit unserem Info-Stand vertreten waren. Ein Highlight dieser Messe war eine große Tombola mit tollen Preisen - und das Beste daran: Die Organisatoren von Förde Show Concept GmbH hatten beschlossen den Überschuss der Tombola an verschiedene Tierschutzorganisationen zu spenden. Wir freuen uns über die Finanzspritze in Höhe von 1887,20 Euro und bedanken uns sehr herzlich dafür.

Die Abiturienten der Kurt-Tucholsky-Schule haben ihren erfolgreichen Abschluss mit einem großen Abi-Ball gefeiert. Dabei haben sie nicht nur an ihr eigenes Vergnügen gedacht, sondern auch an unsere Samtpfoten und Fellnasen. Mit einer Spendensammlung innerhalb ihres Festes haben sie die enorme Summe von 2.197,71 zusammen bekommen und uns gespendet. Stellvertretend für alle Abiturienten der KTS haben Fiona, Hanna-Sophie, Hannah und Madleen das Geld überreicht. Wir gratulieren zum bestandenen Abi und bedanken uns tierisch für diese tolle Spende!

Frau Karin W. (auf dem Foto mit ihrem Ehemann) hatte 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Nospa. Hier haben die Kollegen für Sie gesammelt. Aufgerundet wurde die Summe durch nahe Verwandte.  So sind insgesamt 250,- Euro zusammengekommen. Doch statt sich selbst davon etwas Schönes zu gönnen hat sie an unsere Schützlinge gedacht und die komplette Summe gespendet. Wir gratulieren nachträglich zum Dienstjubiläum und bedanken uns sehr herzlich.

 

Vielen Dank allen lieben Menschen, die uns die vielen Leckerschmecker vorbei gebracht haben.

Kurz vor dem Tag der offenen Tür hat die Firma pur98100 kostenlos mitgeholfen, auf dem Tierheimgelände pflanzentechnisch für eine frische, aufgeräumte Optik zu sorgen. Büsche und Hecken wurden zurückgeschnitten und der Abfall anschließend auch entsorgt. Vielen Dank an alle Beteiligten der Firma pur98100 für die gespendete manpower.

Beim TBZ startete jetzt die Einführungswoche der neuen Auszubildenden. Im Rahmen dieser Aktion wurde ein Projekt durchgeführt, um sich näher kennenzulernen. Hierbei wurde das Tierheim vorgeschlagen und alle 9 Beteiligten haben uns tatkräftig unterstützt.  Rasen mähen, Spülen, Gelände und Gehege säubern. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

Danke – Danke – Danke…

…sagen unsere Kitten für die vielen tollen Spenden!

Neben den vielen Einzelspenden von Euch haben wir auch eine ganze Palette (siehe Foto) mit Kitten- und Katzenfutter bekommen. Hubert Keil von „myhappypets“ und Dirk Schäfer von „1.000km gegen Rasselisten“ haben selbst gespendet und eine Spendenaktion über PayPal initiiert. Hier haben Spender Geld eingezahlt von dem dann die Palette Futter bezahlt wurde.

Nochmals: TIERISCHEN DANK an all´ die lieben Menschen, die an unsere Kitten gedacht haben…

…jetzt miauen allerdings Mama-Katze und Papa-Katze ganz laut, denn so tolle Geschenke wünschen sie sich auch – gerne „Topic“ von Aldi… vielleicht geht ja noch was…

Die Mitarbeiter und unsere Katzen haben eine anstrengende Zeit hinter sich. Leider wurden bei uns durch eingelieferte Fundkatzen Krankheiten eingeschleppt. Zusammen mit den Tierärzten und einem entsprechend hohen finanziellen Aufwand konnten die Erkrankungen erfolgreich behandelt werden und es ist wieder Alltag ins Katzenhaus eingekehrt. Was jetzt nur noch ein wenig zum Katzenglück fehlt, ist Katzenfutter für ausgewachsene Samtpfoten. Die würden sich über die eine oder andere Futterspende sehr freuen. Sehr gerne fressen unsere erwachsenen Schleckermäuler getreidefreies Futter mit viel Fleisch - z.B. „Topic“ von Aldi.

 

Vielen Dank allen Spendern, die uns mit tollen Futterspenden versorgt haben!
 

 

Unsere Futterspendenboxen erhalten nach und nach ein einheitliches "Gesicht". Ebenso benötigten wir für unsere Klapprahmen 4 neue A1-Plakate. Copy.Com in der Norderstraße hat uns das benötigte Material kostenlos gedruckt und laminiert. Vielen Dank für diese Unterstützung!

Katrin Gallaun überbrachte eine große Spende an Kittenfutter. Sie und ihr Mann Nico haben auf ihrer Hochzeit eine Tombola zu Gunsten des Tierheims veranstaltet, die einen Erlös von knapp 250 Euro erbrachte. Hierfür wurde das dringend benötigte Kittenfutter gekauft. Wir wünschen den Beiden alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg und bedanken uns sehr herzlich für die tolle Idee und die daraus resultierende Spende!

Neela, Jenna und Kira haben ihr Taschengeld gespart und dafür eine Futterspende vorbei gebracht. Tierischen Dank für diese liebe Spende zu Gunsten unserer Schützlinge!

Der Abi-Jahrgang 2018/2019 der Klassen 13a/13b der Siegfried-Lenz-Schule Handewitt hat dem Tierschutz 200,- Euro gespendet, welche von der Abi-Feier übrig geblieben sind. Eine tolle Party feiern und dabei an den Tierschutz denken – klasse – herzlichen Dank dafür! Überbringerin im Namen der Abiturienten ist Jana Shaline.

 

Christian hat im Namen der Firma Pet-World in Sonderburg/DK zum wiederholten Mal eine große Fuhre Futter für unsere Schützlinge vorbei gebracht. Tierischen Dank dafür!

 

Marie, Celine, Tom, Nele, Cheyenne, Mona und Vanessa von der KTS aus Flensburg überbrachten uns eine Spende von 360,-- Euro. Für diese tolle Summe, die durch einen Kuchenverkauf während eines Schulprojektes „Lernen durch Engagement“ erzielt wurde, bedanken wir uns ganz herzlich!

 

Heute war der Osterhase (alias Tim Jansen) bei uns und hat unseren Schützlingen reichlich Ostergeschenke dagelassen. Dafür herzlichen Dank! Hundedame Püppi hat die ordnungsgemäße Übergabe überwacht und alles für gut befunden. 

 

 

 

Ein weiteres Schulprojekt bescherte uns eine Spende von 238,22 Euro. Anna-Lena und Pia überbrachten den Erlös aus einem Schulprojekt der Siegfried-Lenz-Schule in Handewitt. Dafür gibt´s ein tierisches Dankeschön!

 

 

 

Die uns sehr verbundene Kampfkunstschule SHIR O KHAN hat bei ihrer Veranstaltung  "Martial Arts Förde Tuirnier" Spenden für uns gesammelt. Wir bedanken uns recht herzlich für die Übergabe von 300 Euro! 

Lasse, Louisa und Amelia haben an unsere Fellnasen gedacht und uns eine liebe Spende über 24,50 Euro vorbei übergeben. Herzlichen Dank!

Nico hat den Erhalt seines Führerscheines gefeiert. Er hat zur Party ins Roxy geladen unter dem Motto „Hör mal, wer da hämmert“ und es sind doch tatsächlich fast 400 Gäste gekommen.

Nach Abzug einiger kleiner Unkosten ist ein Betrag in Höhe von 2.100,- Euro (kein Druckfehler!!) verblieben, den Nico an das Tierheim gespendet hat.

 

Wir sagen ihm und seinen wohlwollenden Gästen von Herzen tierisch Dankeschön!

Tolle Aktion im Rewe-Markt Friesische Straße am 02.02.2019

Der Marktleiter und sein Team des Rewe-Marktes Ecke Friesische Str. / Marienallee haben am 02.02.2019 zu Gunsten unsere Schützlinge - wie bereits im letzten Jahr – eine Tombola ausgerichtet. Die Preise hierfür wurden bei den Lieferanten und bei Rewe selbst erfragt. Wir waren zusätzlich mit einem Info-Stand dabei. Erlös für unsere Tiere: 1.500 Euro!! Wir bedanken uns ganz herzlich für diese klasse Aktion!

Nach unserem Spendenaufruf haben wir unser Futterlager wieder gut füllen können. Wir freuen uns über so viel unkomplizierte schnelle Hilfe und sagen allen lieben Menschen, die uns immer wieder so toll unterstützen: TIERISCHEN DANK!

 

 

Monja Bötel hat zusammen mit Bibi Lorenzo, Birgit Wilhelmi und Nadine Schubert von der Bären Apotheke Großenwiehe selbst gespendet und auch Spenden der Bewohner in Großenwiehe gesammelt und an uns übergeben. Vielen Dank dafür!!

Christian hat im Namen der Firma Pet-World in  Sonderburg/DK eine Spende in Form von reichlich Futter vorbei gebracht. Herzlichen Dank, dass ihr auch im Nachbarland an uns denkt!

 per PayPal