Tierheim

0461-51598

Tierschutzverein

0461-582744



Manche Hunde sind zeitweise mit einem Gässigänger unterwegs.

Somit sind nicht immer alle Hunde, die hier gezeigt werden während der Öffnungszeiten anwesend.

Möchten Sie einen bestimmten Hund kennenlernen, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.

Da unser Einzugsbereich auch die Insel Föhr umfasst, erreichte uns ein Hilferuf aus einer uns bekannten Hundepension:

 

Flapie such ein neues Zuhause

 

Flapie ist ca. 18 Monate alt und stammt ursprünglich aus Polen.

Er ist sozialverträglich mit allen Hunden in der Hundepension.

Er läuft gut an der Leine.

Er ist fröhlich und freundlich zum Menschen.

Beim alleine bleiben bellt er "mittel viel"

 

Er wurde angeblich in Polen hinter dem Auto hergeschleppt. Er ist in manchen Situationen unsicher und bellt dann - vor allem wenn man ihn am Halsband anfasst (aber es wird täglich besser).

 

Manchmal uriniert er beim Anleinen und krümmt sich ängstlich auf der Erde - auch das wird zusehends besser.

 

Wenn die neuen Halter ruhig sind und ihn nicht bedrängen dürfte er ein Traumhund sein.

Ich kann aber nicht ausschließen, dass er in manchen Situationen überfordert ist und ein Abwehrschnappen einsetzt.

 

Er ist seit dem 27.06.2019 bei mir in der Hundepension und er entwickelt sich rasant.

 

Kontakt:

Hundepension Tierisch Menschlich

Claudia Werner - 01525-3552192

 

Anmerkung: Wir hoffen, dass Flapie aus der Pension heraus vermittelt werden kann, ansonsten würde er zu uns ins Tierheim kommen.

 

Weitere Fotos von Flapie hier


 

Monty

 

Landseer-Border-Collie-Mix, männlich

geboren 13.03.15

Bei uns seit 20.04.19

 

Stubenrein

Teilweise leinenführig

Mit Hündinnen verträglich, mit Rüden nicht.

Katzen müsste man testen.

Kinder ab ca. 15 Jahren.

Alleine bleiben muss getestet werden.

Auto fahren müssen wir noch testen.

Zu Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen.

Kennt er jemanden gut ist er sehr kuschelig und anhänglich, das muss man sich aber erarbeiten.

Er ist recht wild und ungestüm.

Braucht noch Erziehung.

Er hat als Hofhund gelebt, kennt das Leben in einer Wohnung also noch nicht.

Körperlich muss man ihm gewachsen sein, er hat viel Power.

Braucht Beschäftigung und Auslastung.

Er liebt es zu rennen und sich auszutoben.

Wir könnten ihn uns gut als Zweithund vorstellen zu einer souveränen Hündin.

Ein Anfänger Hund ist er nicht, es sollte Erfahrung vorhanden sein.


 

Lino

 

Dackel Schäferhund Mix , männlich

geboren 10.02.17

Bei uns seit 20.05.19

 

Stubenrein

Leinenführig

Keine kleinen Kinder.

Artgenossen je nach Sympathie.

Katzen kennt er nicht.

Alleine bleiben soll er können.

Auto fahren klappt auch gut.

Fremden gegenüber besonders bei Männern sehr ängstlich, braucht viel Zeit bis er vertraut - mit Frauen geht das schneller.

Braucht noch Erziehung.

Vertraut er jemandem ist er sehr kuschelig anhänglich und sucht Schutz.

Braucht sichere neue Besitzer, da er auch noch nicht viel kennt und vor vielem Angst hat.

Er möchte beschäftigt und ausgelastet werden.

 


 

Bruno - hat Interessenten

 

Rottweiler, männlich, geboren ca. September 2016

Bei uns seit 11.02.19

 

Stubenrein

Leinenführig

Ob er alleine bleiben kann, muss noch getestet werden.

Auto fahren klappt gut.

Artgenossen gegenüber ist er dominant aber auch neugierig.

Keine Kinder

Ob er Katzen akzeptiert, wissen wir nicht, müsste man testen.

Er braucht körperliche Auslastung und Kopfarbeit.

Sehr dominant, braucht klare Regeln und eine konsequente Erziehung.

Geduld, Regeln und Unterordnung sind noch nicht so sein Fall, daran wird derzeit gearbeitet.

Man merkt, dass er noch jung ist - hat Temperament, ist verspielt und albern was aber schnell in Dominanz umschlägt. Er testet seine Menschen.

Bruno ist ein Jungspund, der noch eine Menge Training benötigt.

Nur in sehr erfahrene Hände abzugeben.

 

Bruno ist eingestuft, deshalb kann er nur an Personen mit Sachkundenachweis vermittelt werden. Infos dazu hier


 

Mylow

 

Schäferhund Mix

männlich kastriert, geboren  31.01.14

 

Stubenrein

Leinenführig

Keine Kinder

Kann kurze Zeit alleine bleiben.

Auto fahren geht, aber er liebt es nicht.

Mit den meisten Artgenossen verträglich.

Katzen gehen evtl., muss man testen.

Mag mit joggen gehen und am Rad mitlaufen.

Geduld ist nicht seine Stärke.

Er ist sehr eifersüchtig, sollte zu einer Einzelperson oder ein Pärchen, die nicht unsicher sind und Erfahrung mit solchen Hunden haben.

Kontrolliert /überwacht Mensch,  Haus und Hof,  duldet Besucher nicht so.

Jagdlich motiviert

Kein Anfängerhund

Bei vertrauten Personen sehr treu, kuschelig und anhänglich.

Schreckhaft bei lauten Geräuschen (Böller, Gewitter, Baulärm).


 

Wiko

 

Schäferhund Mix

Männlich, kastriert, geboren 16.04.16

Bei uns seit: 24.02.19

 

Stubenrein

Leinenführig

Keine Kinder

Katzen müsste man testen.

Sehr jagdlich (alles was sich bewegt, wird aber besser).

Ob er alleine bleiben mag, muss noch getestet werden.

Auto fahren müssen wir auch noch testen.

Bei vertrauten Personen sehr kuschelig und albern.

Sehr schreckhaft und kopfempfindlich.

Längere Kennenlernphase ist nötig.

Artgenossen je nach Sympathie.

Kein Anfängerhund,  mit ihm muss noch ordentlich trainiert werden.

Kein Stadthund, das würde ihn überfordern - eher ruhig, evtl. ländlich gelegen.


 

Elmo

 

American Bulldog - Old English Bulldog Mix

männlich, kastriert,  geboren 28.10.2016

 

Stubenrein

Leinenführig

Grundgehorsam

Kann absolut nicht mit Artgenossen

Keine Kinder oder anderen Tiere

Auto fahren klappt gut

Ob er gut alleine bleiben kann, muss getestet werden

Benimmt sich "vertrauten Personen" gegenüber albern,  verspielt und sehr kuschelig

Man sollte unbedingt Rasseerfahrung haben

Beutefangverhalten / Beuteschütteln ist sehr ausgeprägt

Braucht auf jeden Fall noch eine Menge Training

Eine längere Kennenlernphase ist nötig

Nur in sehr erfahrene Hände abzugeben

 

Elmo ist NICHT als gefährlich eingestuft, dennoch aber nicht zu unterschätzen. Der Maulkorb dient als vorbeugende Maßnahme, damit erst gar nichts passiert.


 

Bruce

 

Mops

männlich, kastriert

geboren 15.04.2009

im Tierheim seit: 14.01.2019

 

Stubenrein

Leinenführig

Auto fahren mag er.

Keine Kinder.

Artgenossen je nach Sympathie, aber eher Hündinnen.

Katzen interessieren ihn nicht,  muss man einfach testen. 

An den Grundkommandos wird noch gearbeitet.

Ob er alleine bleiben mag,  muss man ausprobieren.

Er hat eine kaputte Hüfte und benötigt entsprechende Medikamente. Sein neues Heim muss ebenerdig sein.

 

Passt ihm was nicht fängt er an zu knurren und versucht zu beißen, daher braucht er klare Regeln, eine konsequente Erziehung und Menschen, die sich davon nicht beeindrucken lassen.


 

Penni

 

Pitbull Terrier (Red Nose)

weiblich

geboren: 24.07.2015

Im Tierheim seit: 01.12.2018

 

stubenrein, leinenführig

keine Kinder, keine anderen Tiere

jagdlich motiviert

Autofahren kennt sie

Zu Artgenossen hatte sie nie wirklich Kontakt, daher ist sie momentan eher unverträglich – es wird daran gearbeitet.

Alleine bleiben muss man testen bzw. üben.

Braucht noch sehr viel Erziehung, ist sehr wild, springt alles und jeden an, hat viel nachzuholen. Sie ist sehr stur und ignorant.

Sie braucht rasse-erfahrene, ruhige und konsequente neue Besitzer.

Da sie lange Zeit draußen an der Kette gelebt hat und sehr stressanfällig ist, kommt eine Mietwohnung in der Stadt nicht in Frage. Ideal wäre ein Haus, ländlich gelegen, abseits von viel Stress und Trubel.

 

Penni ist eingestuft, deshalb kann er nur an Personen mit Sachkundenachweis vermittelt werden. Infos dazu hier

 

mehr über Penni...


 

Kenzo

 

Dobermann-Rottweiler-Mix

männlich, kastriert

geboren am 09.12.2016

 

stubenrein

teilweise leinenführig

Grundkommandos beherrscht er

sehr sportlich

braucht Zeit um zu vertrauen

Auto fahren klappt gut

alleine bleiben muss noch getestet werden

verträgt sich nicht mit Artgenossen

keine Kinder, keine Katzen

kein Anfängerhund

verträglich mit Hündinnen, mit Rüden nicht

 

mehr über Kenzo...

 

Kenzo ist eingestuft, deshalb kann er nur an Personen mit Sachkundenachweis vermittelt werden. Infos dazu hier


 

Mandy

 

Border-Collie

weiblich

geb. 09.10.2009

im Tierheim seit: 31.01.2014

ist neuen Menschen gegenüber anfangs skeptisch und misstrauisch

ist stubenrein

leinenführig

verträglich mit Rüden, Hündinnen nicht

keine Katzen oder andere Haustiere

keine Kinder

fährt gut Auto im Kofferraum

Mandy können wir uns auch als Zweithund mit einem souveränen Rüden vorstellen

Mandy hat keine gute Hüfte mehr. Sie benötigt Medikamente und ihr neues Zuhause sollte ebenerdig sein.

 

mehr über Mandy...

 

Mandy ist eingestuft, deshalb kann sie nur an Personen mit Sachkundenachweis vermittelt werden. Infos dazu hier


 

Dexter - hat Interessenten

 

Staff-Bullterrier-Mix

männlich, kastriert

geb.: 16.04.2014

im Tierheim seit: 14.08.2017

stubenrein

leinenführig

mit Hündinnen verträglich, mit Rüden nicht

keine Katzen

keine Kinder

hundeerfahrene Menschen

Dexter braucht zu Hause klare Regeln und Struktur im Leben

benötigt geistige und körperliche Auslastung

jagdlich motiviert

Auto fahren mit Gitter im Kofferraum oder in einer Transportbox

kommt schwer zur Ruhe und ist sehr energiegeladen

verteidigt Ressourcen 

 

mehr über Dexter...