Heinrich sucht ein neues Zuhause
 
Rasse: Bullmastiff
Alter: geb. 29.06.2021
Geschlecht: männlich, kastriert, gechippt und geimpft
Bei uns seit: 05.01.2023
Vertragsnummer: 010/23
Heinrich ist aufgrund seiner Größe und Kraft ein Hund für jemanden, der ebenfalls über Kraft verfügt, aber noch wichtiger - sich mit der Rasse auskennt.
Heinrich kam zu uns, nachdem er aufgrund eines Beißvorfalls eingestuft wurde und der Halter die Auflagen nicht erfüllte. Der Beißvorfall ist allerdings mehr seinem jungen Alter und mangelnder Erziehung geschuldet.
Bei uns zeigte er sich bisher nicht aggressiv. Bei uns zeigt sich Heinrich anhänglich, aber auch frech. Allerdings reagiert er auch, wenn man strenger wird. Er ist noch albern, verspielt und versteht sich mit Hündinnen, diese sollten allerdings seiner Kraft gewachsen sein. Er braucht noch einiges an Erziehung, ist allerdings gelehrig und will auch gefallen.
Heinrich ist eingestuft, deshalb kann er nur an Personen mit Sachkundenachweis (Hundeführerschein) vermittelt werden.