Timon

 

Rasse: Mischling

Rüde / kastriert
entfloht, entwurmt, geimpft

Alter: 04.11.2011
Vertr. Nr. : 149

Bei uns seit: 19.03.2020

 

Timon ist für sein Alter noch sehr aktiv und agil, kommt mit den meisten Hunden zurecht. Er ist sehr lebensfroh und liebt es, lange Spaziergänge mit seiner Bezugsperson zu unternehmen, ist verschmust und verspielt.
Timon kann aber auch anders. Er ist nicht umsonst eingestuft. Damals hat er sehr viel geschnappt und war relativ frech gegenüber Menschen, deshalb sollte man ihn immer im Auge behalten und ihn nicht zu hoch fahren. Manchmal findet er neue Menschen gruselig und verbellt diese dann. Allerdings ist Timon sehr leichtführig und oftmals reicht eine konsequente Korrektur, um ihn wieder runterzufahren. Man muss ihm einfach immer wieder zeigen, dass der Mensch die Führung übernimmt und nicht er. Ansonsten bereichert Timon einem das Leben und ist stets ein kleiner Sunnyboy.
Timon kommt mit Katzen zurecht.
Autofahrten klappt super gut.
Timon kommt mit Kindern zurecht, diese sollten ihn aber nicht bedrängen.

 

Timon hat den sogenannten Wesenstest bestanden und wird im 3. Quartal 2022 eine Verhaltensbeurteilung absolvieren. Sollte er auch diese bestehen, besteht für ihn kein Leinen- und Maulkorbzwang mehr.