Unser junger Deutscher Widder Flop kam am 22.09.2025 gemeinsam mit seinem Kumpel Flip ins Tierheim Flensburg.
Flop ist ein neugieriges, aufgeschlossenes Kaninchen, das etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Mit Geduld und Ruhe entwickelt er sich jedoch schnell zu einem aufgeweckten und
interessierten Tier, das seine Umgebung gerne erkundet.
Da Kaninchen sehr soziale Tiere sind, vermitteln wir Flop ausschließlich zu einer Partnerin, einem kastrierten Bock oder in eine bestehende Gruppe – Einzelhaltung schließen wir aus.
Er ist sowohl an Innen- als auch Außenhaltung gewöhnt und sucht ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz, in dem er hoppeln, buddeln und entdecken kann.
Flop ist kastriert (noch zeugungsfähig), geimpft und mit seinen 5 Monaten noch ein junger, lebhafter Kerl, der das Leben erst richtig entdecken möchte.
Bitte informieren Sie sich vor einer Adoption über die artgerechte Haltung von Kaninchen und speziell über die Bedürfnisse der Rasse Deutscher
Widder.
👉 Hinweis: Kaninchen sind keine Kuscheltiere, sondern Beobachtungstiere!
Tierart: Kaninchen
Rasse: Deutscher Widder
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: ca. 5 Monate
Chip: –
Registriert: bitte bei Adoption registrieren
Besonderheiten: sozial, nur Gruppen- oder Paarhaltung, Innen- & Außenhaltung gewöhnt, noch zeugungsfähig
VertragsNr: –
Kontaktieren Sie uns gerne für ein Kennenlernen!
Tel.: 0461-51598 | 138@tierschutz-flensburg.de