Grüße aus dem neuen Zuhause

Hier berichten einige unserer ehemaligen Schützlinge, ihre Rudelführer und Dosenöffner von ihrem neuen, spannenden Zusammenleben. Wer hier sein happy end veröffentlichen möchte, darf sehr gerne Text und Fotos an „138@tierschutz-flensburg.de“ senden. Bitte eindeutig vermerken, dass die Geschichte mit Fotos veröffentlicht werden darf. Sind Personen auf den Fotos, gehen wir davon aus, dass auch diese mit einer Veröffentlichung einverstanden sind.

Wir freuen uns auf Ihre / Deine Geschichte!

Liebes Tierheim-Team,

 

Seit 2 Monaten ist er nun bei uns und es fühlt sich an wie immer. 

 

Bulette (ja, wir mussten den Namen einfach behalten, weil's so schön ist) wurde direkt von allen ins Herz geschlossen und auch er hat sich sofort wohl in seinem neuen Zuhause gefühlt. 

 

Anfangs hat er uns nachts sehr viel wach gehalten. Man hat gemerkt, dass er sich mitteilen will und vor allem, dass er nach draußen will. Als es dann endlich soweit war und er raus durfte wurde alles erkundigt und seit dem verbringt Bulette sehr gerne Zeit draußen und ist viel entspannter geworden. Wenn man ihn draußen ruft, kommt er fast immer sofort angelaufen, da er nie wirklich weit weg läuft. 

 

Bulette ist ein kuscheliger Kater, aber Vorsicht, manchmal kommt er beim Kuscheln plötzlich auf die Idee lieber mit der Hand spielen zu wollen, statt gestreichelt zu werden und blitzschnell hat er sie sich gekrallt. Er ist insgesamt sehr verspielt und neugierig. Am liebsten spielt er mit Haargummis oder er fängt Fliegen. Damit könnte er Stunden verbringen, und wenn er erstmal eine Fliege im Visier hat, ist nichts im Haus vor ihm sicher. Auch Mäuse haben wir schon vor die Haustür gelegt bekommen. 

 

Er macht uns sehr sehr glücklich, auch wenn es manchmal weh tut, wenn er einem nachts plötzlich in die Füße beißt😅 

 

Mit Bulette hat man immer was zu lachen oder zum Kuscheln und wir wollen nie wieder ohne ihn sein.

 

Danke!



Liebes Flensburger Tierheim - Team,

 

Endlich schaffen wir es auch endlich mal, Euch viele, liebe Grüße von klein Sweetie zu senden. 

 

Sweetie geht es super gut. Sie ist Muttis Begleiterin, egal wohin, Wächterin, Alarmglocke, Mäusejägerin, Beobachterin, Beschűtzerin und ist überall dabei.

 

Okay, die Modellfigur ist immer noch nicht da, dafür ist Sweetie jeden Tag in ihrem Element. Immer in Aktion und wenn es zu warm wird, dann hat sie zwei Lieblingsplätze. Siehe Bilder. 

 

Der Garten ist vergrößert worden und gut gesichert worden. Nächstes Jahr gibt es einen kleinen Swimmingpool, denn Sweetie mag ja Wasser

 

Und nun mal ein paar Fotos. Es war heiß an dem Tag, deshalb war Sweetie lieber im Busch, als auf der heißen Platte

 

Viele Grüße von klein Sweetie



Hallo liebes Tierheim Team,

 

ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen:

Plötzlich musste ich mit meinen 9 Jahren ins Tierheim...........

Mein Name ist Sammy, ich bin ein skeptischer und zurückhaltender Senior, so stand es jedenfalls auf dem Zettel an meiner Box.

Was das bedeutet, weiß ich nicht genau, denn in meinem neuen Zuhause kann ich toben und rennen wie ein 2jähriger.

Hier gibt es so viel zu sehen und entdecken, außerdem kann ich durch meine eigene Chipklappe/Katzentür raus und rein, ganz wie und wann ich will.

Zwei Wochen sollte ich natürlich mindestens im Haus bleiben, weil ja noch alles neu für mich war.

Doch mein neuer Dosenöffner hat mich schon nach ein paar Tagen auf einer kleinen eingezäunten Terrasse rausgelassen. Herrlich!!!

Danach sind wir dann zusammen kurz raus gegangen, so dass ich mich am nächsten Tag alleine raus getraut habe.

Das ist einfach toll, hier blühe ich wieder richtig auf.

Ich hab meiner neuen Freundin sogar schon eine echte Maus ans Bett gebracht.

Ich bin soooo froh, hierher gekommen zu sein, und sie ist es auch.

Wir verstanden uns von Anfang an sooo gut, als wenn wir uns schon immer kennen würden.

Tagsüber brauche ich natürlich meinen Schönheitsschlaf, den ich hier auch kriege, aber nachts..........da bin ich unterwegs und komme zwischendurch gerne zu ihr ins Bett, um zu kuscheln.

Das gibt mir neue Kraft und ich gehe wieder raus......

Mein Dosenöffner hat jetzt wieder genug Leben in der Bude, wie man so schön sagt.

Wir beide haben uns gesucht und gefunden und hoffen, dass wir noch lange zusammen ein schönes und aufregendes Leben haben werden.

 

Viele Grüße und herzlichen Dank für die zwei Monate in eurer Obhut, ihr habt gut für mich gesorgt, doch ein richtiges Zuhause ist viel schöner.

 

Sammy & Birgit



Liebes Tierheim-Team,

 

nach eurer lieben Beratung, welche eurer Katzen wohl zu unserer Familie passen könnte, haben wir Rebecca kennengelernt.

Für unseren 6-Jährigen war es Liebe auf den ersten Blick (Bild1) und da die erste Kontaktaufnahme zwischen den Beiden so gut geklappt hat, haben wir uns entschieden Rebecca zu adoptieren.

 

In ihrem neuen Zuhause angekommen hat diese wundervolle Katze all unsere Erwartungen übertroffen.

Wir hatten auf eine zutrauliche Katze gehofft, die sich von unseren 6 und 3 Jahre alten Jungs nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. 

Bekommen haben wir die geduldigste, liebste und unkomplizierteste Katze die ich jemals erlebt habe. Schnelle, plötzliche Bewegungen, laute Geräusche, absolut nichts bringt sie aus der Ruhe.

 

Schon nach 2 Stunden in ihrem neuen Zuhause fühlt sie sich sicher genug um sich überall frei zu bewegen und sich auf das Sofa zum Schlafen zu kuscheln. 

Nach mittlerweile einer Woche in ihrem neuen Zuhause hat sie sich gut eingelebt und freut sich über viel Zuwendung,  Streicheleinheiten und Spielangebote durch unsere Söhne, die sie schon jetzt ganz fest in ihr Herz geschlossen haben. 

Wir haben Rebecca zwar mehrere "Kindersichere" Bereiche in unserem Haus eingerichtet, aber sie ist eine absolute Familienkatze und liegt lieber auf dem Sofa, wo sie pausenlos gestreichelt und bekuschelt wird. 

 

Ein wenig schmerzt sie noch die Sehnsucht endlich wieder Freigang haben zu dürfen, aber bis dahin beobachtet sie liebend gerne am Fenster alles was sich in unserem Garten bewegt.

 

Vielen Dank für eure Arbeit und eurer gutes Gespür für den Charakter eurer Tiere, dank dem wir die perfekte Katze für uns bekommen haben. 

 

Viele liebe Grüße von Rebecca und ihrer Familie



Liebes Tierheim-Team,

 

Am 21.11.21 bin ich spontan ins Tierheim gefahren, um mir eure Katzen anzugucken. Ich wollte einen alten, dicken, faulen Kater. Am liebsten einen den ich morgens nach draußen und abends einfach wieder rein lassen kann.

 

Was ich bekommen habe war das genaue Gegenteil.

 

Am 21.11.21 hab ich die kleine Kirsten (zumindest hieß sie damals noch so) das erste Mal bei euch im Tierheim gesehen.

Am 22.11.21 hab ich sie direkt abgeholt und mit nach Hause genommen. Sie kam nach nur wenigen Minuten aus der Transportbox und hat sich neugierig aber mit Vorsicht in ihrem neuen Zuhause umgeguckt. Nach nicht einmal 20 Minuten lag sie auf meinem Schoß und hat versucht ihr erstes Schläfchen zu halten. Die Aufregung war natürlich viel zu groß. Also musste sie immer wieder umhertigern 😊.

 

Wir haben uns schnell aneinander gewöhnt und schnell angefangen auszutesten wer der Chef im Ring ist.

Nach einem Monat wollte ich sie an die Umgebung draußen gewöhnen (sie war ja Freigang gewöhnt gewesen). Das Treppenhaus zu überwinden hat uns einen Monat gekostet und an ein durch die Tür nach draußen gehen war noch gar nicht zu denken. Tapfer hat sie sich Schritt für Schritt an die Umgebung gewöhnt. Die nächsten drei Monate musste ich jeden Abend mit ihr zusammen nach draußen, alleine waren es einfach zu viele Eindrücke. Da stand man schon mal 3 Stunden bei 4 Grad draußen rum während sich die Katze vergnügt 😊

Mittlerweile sind die abendlichen Spaziergänge ein liebevolles Ritual geworden und sie geht auch gerne alleine nach draußen, der Nachbarkater ist ein guter Bekannter und manchmal wird sich mit den Nachbarkatzen geprügelt.

Jeden Tag baut sie mehr Selbstvertrauen auf, kann besser klettern und besser springen.

 

Auch, wenn ich nicht die Katze bekommen habe, welche ich eigentlich in meiner Vorstellung wollte, habe ich die bekommen die ich brauchte.

Eine schlaue, verspielte, anhängliche Maus. Die mir jeden Tag zeigt, dass wir uns perfekt ergänzen. Ihr Lieblingsplatz ist definitiv mein Bauch, wenn wir zusammen auf dem Sofa liegen. Ich bin wirklich froh darüber die nächsten Jahre eine so treue Begleiterin zu haben.

 

Allen die ein Tier adoptieren und auf Schwierigkeiten stoßen kann ich nur sagen: Haltet durch, es wird leichter und ihr spielt euch ein. Ihr habt euch für ein Lebewesen entschieden und es hat nur euch. Wachst an dieser Aufgabe und freut euch über die Entwicklung eures Tieres!

 

Ach so, mittlerweile heißt sie übrigens Prinzessin Somnea, sie ist nämlich eine wirklich verpennte Prinzessin 😉.

 

Viele liebe Grüße von Prinzessin Somnea und Miriam



Hallo,

erst am Dienstag, den 31. 05. 2022 durfte unsere Familie "Big Mama" adoptieren.

Kaum im Haus, erkundete sie neugierig ihr neues Zuhause. Nach einer Runde durch die Wohnung, kam sie schmusen und entdeckte ihre Futterstelle.

Sie fühlt sich wohl, isst anständig und besucht ihre Toilette. Alles ohne Probleme und keine Auffälligkeiten.
Der Staubsauger ist ihr relativ egal, der Staubsaugroboter hingegen ist ihr ein wenig unheimlich, sodass sie sich auf höhere Ebenen begibt und ihn nur interessiert beobachtet.

Big Mama redet und schmust sehr gerne. Kaum hat man auf dem Sofa Platz genommen, legt sie sich dazu. 

Wir sind sehr froh, Big Mama in der Familie willkommen heißen zu dürfen.



Spike, der ehemalige Angsthase

 

Am 4.1.2019 adoptierten wir Kater Spike aus dem Flensburger Tierheim.

 

Er war der Superangsthase und fürchtete sich vor fast allen Menschen. Die meisten Geräusche versetzten ihn in Panik und er hat sich wochenlang unterm Bett versteckt. Erst nach ungefähr 2 Jahren blieb er erstmals auf seinem Platz liegen, wenn man den Raum betrat. Was sehr gut klappte, war die Sozialisierung mit Ian und Glenn, unseren beiden Border Collies.

Spike ist am liebsten draußen. Ich wollte euch heute dieses aktuelle Sonnenanbeter-Foto von ihm schicken, das zeigt, wie entspannt unser lieber Kater inzwischen geworden ist. Aber es hat wirklich seeeeeehr lange gedauert.

 

Liebe Grüße an alle Tierfreunde sendet Maren Lassen aus Glücksburg



Hallo liebes Tierheim,

 

hier ist eure Plattnase Nala. Ich möchte euch gerne einen kurzen Ausschnitt aus meinem neuen Zuhause zeigen, in dem ich mich sehr wohlfühle.

Seit Januar diesen Jahres lebe ich bei meiner neuen Familie. Anfangs habe ich mein Frauchen ganz schön auf Trapp gehalten, in dem ich ihr das Essen aus der Küche geklaut habe, die Fußleiste und Schuhe zerbissen habe und mir auch mal das ein oder andere Malheur in der Wohnung passiert ist. Ich musste mich halt erst einmal eingewöhnen.

Mittlerweile bin ich aber angekommen und habe verstanden, was ich darf und was nicht.

Am liebsten bin ich viel draußen im Garten, schmuse mit Frauchen und überlege mir mit meinem Kumpel Mops Joschi neuen Blödsinn. Abends falle ich dann todmüde ins Bett und kuschle mich ganz dicht an mein Frauchen und lasse mir den Bauch kraulen.

Ich habe noch etwas Verlustangst, daher folge ich meiner Mami lieber auf Schritt und Tritt. Sobald sie von der Arbeit kommt, sitze ich schon ganz aufgeregt am Fenster, um sie als erstes zu begrüßen.

Das ist für mich das Schönste am Tag!

 

Ganz liebe Grüße,

 

Eure Nala!



Liebes Tierheim-Team,

 

wir wünschen einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!

Unsere süße Kitty ist jetzt bald ein Jahr bei uns. Es geht ihr richtig gut. Mit Begeisterung spielt sie mit ihrem Herrchen Laserpointer.

Sie schmust gerne und schnurrt dabei wie eine Weltmeisterin. Am liebsten hat sie ihre Menschen immer um sich.

Ein bisschen verwöhnt ist sie inzwischen... sie frisst nur noch Sheba.

 

Liebe Grüße aus Langballig !

Anne, Wolf und Kitty



Hallo - meine lieben Freunde vom Tierheim Flensburg hier meldet sich die Daisy.


Meine Zeit bei Euch war nett – aber jetzt in meinem neuen Zuhause fühle ich mich pudelwohl.
Es gibt nichts zu meckern, also bin ich ruhig und belle nicht...
Ich bekomme täglich zwei kleinere Mahlzeiten und meine Karotten natürlich, denn meine Tierärztin meint, ich soll noch 2 bis 3 Kilo abnehmen.
Ich fahre gern Auto und am Wochenende geht es immer zum Campingplatz zum Chillen.
Ich habe meine Leute soooo lieb und folge denen auf Schritt und Tritt ----
und so haben die mich auch ganz doll lieb und sind der Meinung, ich passe prima zu ihnen !!!


Liebe Grüße
Eure Daisy

 



Liebes Team vom Tierheim Flensburg, 

 

wir wollten euch eine Nachricht von Mooni und Belle da lassen.

 

Die zwei leben sich langsam ein und freunden sich schon mit den Altkatzen an. Die Kleinen sind sehr neugierig und verspielt. Die ersten Annäherungen an uns Zweibeiner erfolgt über kurzes Beschnuppern. Spielen mit uns Menschen funktioniert schon ganz gut. 

 

Wir freuen uns sehr, die beiden Wirbelwinde bei uns zu haben.

 

Liebe Grüße Familie Hauser



Hallo liebes Tierheim,

 

ich bins Mischka! Ich wollte euch kurz berichten, wie es mir in meinem neuen Zuhause geht.

 

Nach einer kurzen Eingewöhnung in meinem neuen Zuhause, ging es für mich und meiner neuen Familie schon weiter auf die schöne Nordseeinsel Amrum, wo wir alle gemeinsam den Sommer verbringen. Hier ist es wirklich toll.

 

Wir gehen fast jeden Tag an den Strand und ich darf so viel ins Wasser und buddeln, wie ich möchte. Ich muss nur noch lernen nicht immer dort zu buddeln, wo die Füße meiner neuen Menschen sind. Da schimpfen sie immer ein bisschen mit mir. Wenn wir nicht am Strand sind, spazieren wir tolle Wege durch den Wald. Meistens laufe ich an einer langen Schleppleine, da kann ich mich so richtig austoben. Hier auf Amrum gibt es auch einen großen Garten und ich würde dort am liebsten den ganzen Tag mit meinen gefundenen Stöcken spielen. Manchmal fährt meine neue Besitzerin mit dem Fahrrad und ich darf nebenher laufen, das ist ganz schön anstrengend. Macht mir aber viel Spaß. Wir bleiben jetzt noch ein Weilchen auf der Insel und bald gehts dann wieder in mein neues Zuhause auf dem Festland!

 

Mir gehts also wirklich super!

 

Ich wünsche euch alles Gute!

Euer Mischka



Seit drei Jahren ist Shila bei uns. Anfangs musste sie sich noch von einem Beinbruch erholen, der im Tierheim operiert wurde. Aber davon ist nun nichts mehr zu spüren. Draußen ist sie wild und frei 😉 Die Bewachung von Haus und Hof ist ihr das Liebste. Und sonst möchte sie einfach nur gefallen 💘, deshalb trainiert sie immer motiviert mit.
Sind wir wieder im Haus, braucht Shila Nähe, die sie einzufordern weiß und wir ihr gerne gewähren.

Sie hat einen großen Platz in unseren Herzen! Schön, dass es sie gibt und dass wir sie adoptieren durften.

Ganz liebe Grüße

Familie Plattner



Liebe Freunde und Unterstützer, heute möchten wir euch ein Update zu unserer lieben Müsli, die jetzt Pola heißt, geben. Nachdem sie Mitte März verletzt von der Berufsfeuerwehr bei uns abgegeben worden war, stellte sich nach der ärztlichen Untersuchung heraus, dass sie einen glatten Bruch des Oberschenkelknochens erlitten hatte. Nach Abwägen der Möglichkeiten wurde entschieden, dass das Bein abgenommen wird. Anschließend wurde sie körperlich langsam wieder bei uns fit gemacht. Nach unserem Spendenaufruf "Hilfe für Müsli"  haben wir tolle finanzielle Spenden erhalten, um die OP-Kosten abzudecken. Für das "Fitnesstraining" wurden sogar große Trampoline gespendet.

Pola zog vor einigen Wochen zunächst auf Probe aus, um dann auch komplett bei Ihrer neuen Familie einzuziehen. Mittlerweile ist sie definitiv angekommen und ihr geht es sehr gut und sie entwickelt sich prächtig.

Selbst auf 3 Beinen ist die süße Maus noch blitzschnell. Sie liebt es am Strand zu toben und im Wasser zu sein.

Im Namen von Polas neuer Familie und natürlich auch in unserem Namen sagen wir allen Spendern tausend Dank für euer großes Herz.



Hallo, ich bin Tiger.

 

Früher war ich im Tierheim Flensburg, da war mein Name noch "Big Mäc ".

 

Nun bin ich schon viele Wochen bei meiner neuen Familie. Ich habe mich prima eingelebt, habe schon neue Freunde gefunden. Am liebsten bin ich in der Natur. Vielen lieben Dank, an alle Menschen, die sich jeden Tag um uns kümmern.

 

Viele Grüße Tiger&Familie



Liebes Tierheim,

 

vor 5 Jahren habe wir uns entschieden eine Katze aus dem Tierheim zu adoptieren.

 

Eigentlich sind wir zu euch gekommen, um eine kleine Babykatze zu adoptieren. Da wir aber gesehen hatten, dass bereits alle vermittelt worden waren und ein Mitarbeiter von euch sagte, dass ihr noch eine ältere Katze hättet, die schon sehr oft zu euch zurückgekommen ist, haben wir uns die kleine angeguckt und uns sofort verliebt. Der Grund war, sie verstand sich nicht mit anderen Katzen. Sie hatte ebenfalls einen schweren Autounfall, wo ihr das Maul mit Drähten fixiert worden war und ihr Becken gerichtet worden war.

 

Augentix hat sich super an uns gewöhnt und liebt uns sehr, sie kuschelt so super gerne. Vor allem wie man auf den Fotos erkennen kann, lebt es sich bei uns sehr gut.

 

Wir danken euch sehr, dass ihr uns die kleine vermittelt habt.

 

Liebe Grüße



Hallo Tierheim,

 

hier ein paar Fotos von Mimi.

 

Needles heißt jetzt Mimi. Wir vertragen uns gut. Sie trinkt, benutzt das Katzenklo, nur fressen wollte sie nicht. Dafür möchte sie unbedingt raus. Ich habe sie gestern, mit Bauchschmerzen, raus gelassen. Das hat prima geklappt. Seitdem frisst sie etwas mehr und ist viel entspannter. Ich denke, sie wird sich prima einleben.

 

Liebe Grüße und vielen Dank!



Hallo,

 

ich habe vor einer ganzen Weile einen kleinen Kater bei euch adoptiert. Lucky ist jetzt gut zwei Jahre bei mir. Er hat sich sehr, sehr gut eingelebt.

 

Mit freundlichen Grüßen



Liebes Tierheim Flensburg

 

Jetzt ist Gertrud (ehem. Timmy) schon fast 7 Wochen bei uns und lebt sich gut ein. Nach wie vor ist sie scheu, anfassen lässt sie sich nach wie vor nicht. Aber sie kommt dicht an uns heran, beobachtet uns und mit einem Ball oder einer Angel, können wir mit ihr spielen. Sie ist weniger ängstlich, faucht kaum noch und nimmt Leckerlis aus der Hand. Auch so wird sie neugieriger, läuft vor allem mir hinterher und entführt Socken oder ein Halstuch.

 

Wir sind bisher mit der Entwicklung zufrieden und sind optimistisch, dass sie bald auch direkte Berührung zulässt. Wachsen wird sie wohl nicht mehr, aber unser Tierarzt (der Hausbesuche macht, sodass die Kleine nicht in die Box muss) meint, dass sie wohl deshalb zu klein ist, weil sie in den ersten Lebenswochen zu wenig Nährstoffe hatte. Das macht gar nichts und davon abgesehen ist sie wohl körperlich sehr gut entwickelt.

 

Wir drücken die Daumen für alle noch bei euch lebenden Tiere und wünschen euch alles Gute.

 

Katharina und Azat



Hallo ich bin Bo und wurde Mitte Oktober von meinen neuen Besitzern adoptiert. Meinen Namen habe ich behalten und ich habe hier sogar noch 2 Artgenossen, die aber ein eigenes Terrarium haben, genau wie ich. Ich habe mich schnell eingelebt und das Futter kommt vom selben Lieferanten! Ich wurde auch noch neu vermessen und musste feststellen, dass ich doch schon 160cm lang bin. Ist aber nicht schlimm, da schon ein neues Terrarium in Augenschein genommen wurde in dem ich dann, auch wenn ich größer werde, bleiben kann! Ich werde mich dann nochmal melden um euch zu zeigen, dass es mir sehr gut geht!

 

Ich möchte mich aber bei allen bedanken, die mich in der Zeit in der ich bei euch war betreut haben und mich wieder aufgepäppelt haben! Das werde ich nicht vergessen!

 

Auch von meinen neuen Besitzern vielen Dank für alles.

 

Wir haben viel Freude an BO!



Liebes Tierheim Flensburg,

hier nun eine kleine Rückmeldung zu unserer Katze „Holly“, die wir am 06.03.2020 bei Ihnen adoptiert haben. Da sie eine von den „Friedhofskatzen“ war, die man in Flensburg eingefangen hat, war nicht klar, ob wir sie tatsächlich zahm bekommen.


Sie hat uns jedoch schnell vom Gegenteil überzeugt und hat sich bereits nach wenigen Wochen zu einer richtigen Schmusekatze entwickelt, die gar nicht genug von uns gestreichelt werden kann! Wir freuen uns so sehr darüber und sind sehr glücklich!

 

Sie fühlt sich so wohl bei uns und verlässt auch draußen nie unser Grundstück. Sie bekommt ganz viel Wärme und Liebe von uns und gibt uns allen Ihre ganze Schmusekraft zurück. Sie liegt mit uns gemeinsam auf dem Sofa und lässt sich am liebsten am Bauch wuscheln. Wir lieben sie über alles und es zeigt, dass sich auch wildere Katzen mit viel Geduld, Zuneigung und Liebe zum zahmen Schmuser wandeln lassen.

 

Sie waren am 06.03.2020 alle sehr freundlich zu uns....insbesondere zu unserem Sohn, der sehr traurig war an dem Tag ....hatten wir doch gerade unseren geliebten Kater verloren. Vielen Dank noch mal hierfür!!!

Viele Grüße,
Eva und Mike Schiller


weitere tolle Geschichten gibt es  h i e r