Hier gibt´s mal ein ganz großes, herzliches Dankeschön!

Wo wären wir ohne all die lieben Menschen, die uns durch ihre Mitgliedschaft und durch ihre Spenden immer wieder so tatkräftig unterstützen. Wir wissen es längst: Wir haben ganz tolle, tierliebe Freunde, die uns mit Futter, Spielzeug, Kuschelkörbe oder Geldspenden unterstützen.

Exemplarisch zeigen wir hier einige dieser klasse Aktionen.

Manchmal gehen Spender unbeabsichtigt im Alltagstrubel leider etwas unter, dafür entschuldigen wir uns – das ist nie böse Absicht, andere Spender möchten nicht namentlich genannt werden.

Für Ihre / Eure unglaubliche Unterstützung, die wir immer wieder erleben dürfen

bellen, miauen, zwitschern unsere Schützlinge ein ganz großes, herzliches

Dankeschön!!




Schüler der Klasse 5 und 6 der Siegfried Lenz Schule haben für uns gebastelt, Kuchen gebacken und 600 Euro gespendet. Herzlichen Dank für diese tolle Aktion!



Herzlichen Dank Janneke, Femke und Melli, die für unsere Schützlinge Leckerschmecker gespendet haben!


"Osterhase" Tim hat wieder reichlich Leckereien für unsere Schützlinge vorbeigebracht. Vielen Dank für diese liebe Spende!


Hinter der Aktion „Adventskerze 3.0 - ein Herzensprojekt“ von Herrn Norbert Michaelsen verbergen sich unglaubliche Mengen an gesammelten Kerzenresten. Aus diesen Resten hat Herr Michaelsen tolle neue Kerzen gegossen und verkauft sowie weitere Spenden gesammelt. Begünstigte sind der Verein „Kinderaugen zum Leuchten bringen - Juleglimt e.V“ und das Tierheim Flensburg. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Spende von 1.000 Euro!


Die Mitarbeiter der Verwaltung von Dansk Skoleforening haben eine interne Tombola veranstaltet. Der Erlös hieraus betrug 470 Euro. Dieser Betrag wurde uns gespendet. Hierfür bedanken wir uns bei den Mitarbeitern ganz herzlich!



Herzlich Dank den Kunden und den Inhabern des nah&frisch-Marktes in Husby für die Spende von 650 Euro.

Die gespendeten Bons in Höhe von 614 Euro wurden durch Birte und Volker Clausen noch einmal aufgestockt.


Herzlichen Dank an Guido Dahm, Dachdeckermeister aus Eggebek für die tolle Spende von 500 Euro!


Herzlichen Dank an Elias, Greta, Leonie und Cesil von der Kurt-Tucholsky-Schule. Sie haben fleißig Kekse gebacken, diese auf dem Wochenmark verkauft und den tollen Erlös von 90 Euro für unsere Schützlinge gespendet!


Herzlichen Dank an Mila, Evelyn und Marianne für die tolle Futterspende!



Was für eine tolle, schnelle Hilfe nach dem Ausfall der Heizungsanlage

Nach einem Post auf Facebook und unserem Bericht zum Heizungsausfall im Tierheim erreichten uns binnen weniger Stunden diese Mengen an Spenden, um es wieder etwas kuscheliger zu bekommen. Die Abbildungen sind exemplarisch - es wurde noch mehr gespendet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen lieben Menschen für diese tolle, schnelle Hilfe mit den Wolldecken. Unser Dank gilt auch Tobias Lauer von der Fa. Wilhelm Jensen für die 5 Radiatorenheizungen und der Fa. Förde Solar für die Infrarotheizung. Dank des Einsatzes von Mitarbeitern der Stadtwerke Flensburg GmbH läuft die Heizung seit gestern vorerst wieder weitestgehend. Damit kommen wir hoffentlich hin bis wir die Anlage austauschen können. Wir sagen VIELEN DANK!



Ein kleiner Zettel mit großer Wirkung!

In den Edeka-Märkten in Schafflund und in Flensburg in Mürwik am Plack können Kunden ihre Pfandbons zu unseren Gunsten in Sammelboxen werfen. So kamen in Schafflund über 600 Euro und in Mürwik über 1.300 Euro zusammen. Herzlichen Dank den Marktinhaber und den Kunden, die an uns gedacht haben. Ein kleiner Zettel mit großer Wirkung! Wie schon oft gesagt: Es gibt keine „zu kleine“ Spende – die Masse macht´s!


Ein Teil der Spenden unter den "Weihnachtswunschbäumen" und auch direkt im Tierheim abgegebene Gaben - darunter auch Leckerlies für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Herzlichen Dank allen Spendern!



Auch dieses Jahr guckte der Weihnachtsmann bei uns vorbei. Kira unsere vierbeinige Kontrolleurin hat alles für gut befunden. Herzlichen Dank an Tim Jansen!


Herzlichen Dank an Denise, Dani und Carina von der Diako in Flensburg!


Herzlich Dank Benjamin, Silvia und Mario Moll vom Gesundheitszentrum Moll aus Tarp!


Herzlichen Dank der Firma Trixi in Tarp!



Herzlichen Dank an die Firma Dauerkauer aus Bredstedt und dem GHV!


Maira hat gespart und uns eine liebe Spende von 10 Euro zusammen mit dem tollen Bild überreicht. Herzlichen Dank dafür!


... unter diesem Motto veranstaltet die Fa. Getränke Hoffmann regelmäßig Aktionen zu Gunsten gemeinnütziger Einrichtungen. Pro verkaufter Flasche Lausitzer Mineralwasser wird ein Cent gespendet. Online kann aus einem Pool von möglichen Empfängern abgestimmt werden, welcher Verein bedacht werden soll. Wir bedanken uns herzlich für die Spende von 1.269,84 Euro.


Herzlichen Dank den beiden Damen von Efthis-Korfu-Grill in der Mürwiker Str. / FL, die uns eine tolle Spende von 500 Euro übergeben haben.



Wolf-Dieter Anton übergab uns wiederholt eine Spende seiner Gruppe "Unterstützer des Tierheims Flensburg. Herzlichen Dank für 400 Euro, eine gut gefüllte Spendendose und Futter.


Herzlichen Dank an Alex und Oles Bastelecke ("Wir basteln für Tiere") für die tolle Spende bestehend aus diversem Futter, Kratzbäumen und Spielzeug.


Herzlichen Dank dem "tanzenden Katzenstreichler" für den neuen Geschirrspüler!


Herzlichen Dank den Schülerinnen der Käte-Lassen-Schule für ihre tolle Spendenaktion im Citti Park zu Gunsten des Tierheims Flensburg!



Herzlichen Dank an Luisa aus Tastrup für diese große Leckerli-Spende!


Herzlichen Dank der Pferdeklappe für diese Futterspende!


Herzlichen Dank an Zoe und Luisa für diese tolle Futterspende!


Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung nach unserem Spendenaufruf!



Herzlichen Dank an Smilla, Line und Ylvi,  die von ihren Flohmarkterlösen diese tolle Futterspende für uns gekauft haben.


Herzlichen Dank der Klasse 6a der Jörgensby Skolen, die im Rahmen einer schulischen Projektwoche die tolle Summe von 609 Euro eingenommen hat und uns gespendet hat.


Herzlichen Dank

Wolf-Dieter Anton

für eine weitere Spende!


Herzlichen Dank den Schülern der Gemeinschaftsschule Struensee, die uns als Ergebnis eines Schulprojektes die tolle Spende von 265 Euro und leckeren selbst gebackenen Hundekeksen übergeben haben. Stellvertretend für alle Mitwirkenden kamen Leonie, Anna-Lena und Jasmin vorbei.



Herzlichen Dank Norbert Michaelsen. Mit seiner Aktion "Adventskerzen 3.0" hat Herr Michaelsen Spenden gesammelt für Juleglimt e.V. und für uns. Wir freuen uns über den tollen Betrag von 1.000 Euro!


Herzlichen Dank an den Osterhasen Tim für diese tolle Spende!


Herzlichen Dank der FFG Umwelttechnik für den Erlös dieser Pfandflaschen in Höhe von 270,25 Euro.


Herzlichen Dank dem Dänischen Bettenlager für viele gespendete Handtücher und Badvorleger mit denen wir unsere Katzenboxen jetzt hyggeliger einrichten konnten.



Herzlichen Dank Luisa für die selbst gesammelten Spenden. Unseren Schützlingen wird´s schmecken!


Herzlichen Dank

Dennis und Sabrina Fandrey

(Inh. der Bäckerei und Konditorei Hansen in Langstedt) für die Spende von 500 Euro!


Herzlichen Dank

an Sandra Freitag u. Claudia Maier von Seemannsbraut für die Spende von 180 Euro!