Hier gibt´s mal ein ganz großes, herzliches Dankeschön!

Wo wären wir ohne all die lieben Menschen, die uns durch ihre Mitgliedschaft und durch ihre Spenden immer wieder so tatkräftig unterstützen. Wir wissen es längst: Wir haben ganz tolle, tierliebe Freunde, die uns mit Futter, Spielzeug, Kuschelkörbe oder Geldspenden unterstützen. Exemplarisch zeigen wir hier einige dieser klasse Aktionen. Manchmal gehen Spender unbeabsichtigt im Alltagstrubel leider etwas unter, dafür entschuldigen wir uns – das ist nie böse Absicht, andere Spender möchten nicht namentlich genannt werden.

Für Ihre / Eure unglaubliche Unterstützung, die wir immer wieder erleben dürfen

bellen, miauen, zwitschern unsere Schützlinge ein ganz großes, herzliches

Dankeschön!!


 per PayPal


Sarah hat zum Festival in „Wacken 2023“ gearbeitet und vom Trinkgeld unseren Schützlingen Hunde-und Katzenfutter gekauft und gespendet. Herzlichen Dank für diese liebe Spende!

 

Der TSV-Nord-Harrislee hat am 25.06.2023 einen sehr erfolgreichen Spendenlauf durchgeführt. Der Erlös kommt zu je 1/3 der eigenen Jugendarbeit, dem Hospiz und uns zugute. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Spende von 750 Euro!

 

Ein anonymer Spender hat uns diese tolle Spende liefern lassen. Herzlichen Dank an den unbekannten Unterstützer!

 


Der 1. Vorsitzende des "1. Flensburger Lauftreffs" Heiko Adamsky (li) übergibt unserem Schatzmeister einen Teil des Erlöses des letzten Adventlaufes. Wir bedanken uns herzlich für die Spende von 200 Euro!

 

Leni, Karla und Katrin haben uns einen 50-Euro-Gutschein geschenkt.

Herzlichen Dank für diese liebe Spende!

 

Der 6. Jahrgang der Fridtjof-Nansen-Schule hat bei ihrer Weihnachtsfeier 500 Euro eingenommen. Diesen tollen Betrag haben sie für unsere  Schützlinge gespendet - dafür bedanken wir uns herzlich!

 

Linda, Charlotte (auf dem Foto), Lynn und Sophia haben Geld für unsere Schützlinge gesammelt. Wir bedanken uns herzlich für die liebe Spende von 50 Euro!

 


"Alex und Ohles Bastelecke" hat

wieder eine tolle Spende für unsere Schützlinge vorbeigebracht. Herzlichen Dank!

 

Charlotte und Greta haben Bilder gemalt und diese verkauft. Den Erlös von 118 Euro haben sie für unsere Schützlinge gespendet. Tolle Aktion! Herzlichen Dank!

 

Unter dem Motto "Aussortieren-Verschenken-Spenden" wurde an der Auguste-Viktoria-Schule mit der 5.-8. Klassenstufe ein Projekt mit einem nachhaltigen Aspekt durchgeführt. Kleidung wurde gesammelt und gegen eine Spende an neue Besitzer zur Weiterverwendung gegeben. Einige der beteiligten Schüler übergaben uns den daraus resultierende Erlös.
Tolle Aktion - tolle Spende! Herzlichen Dank!
 

Emmi hat anlässlich ihres Geburtstages auch unseren Schützlingen Geschenke vorbei gebracht. Wir wünschen nachträglich alles Gute und bedanken uns herzlich für diese liebe Spende!

 


Herzlichen Dank an Stella für die liebe Spende von 25 Euro!

 

Herzlichen Dank an den Friseursalon Simone Jensen aus Tarup! Mitarbeiter und Kunden haben in der Weihnachtszeit ca. 400 Euro gespendet und damit eine Wagenladung Futter für unsere Schützlinge gekauft!

 

Herzlichen Dank an "Kleine Tarper Backstube" für die Spende von 420 Euro!

 

Herzlichen Dank der "Kleiderspende Handewitt" für die Spende von 500 Euro!

 


Herzlichen Dank an den Weihnachtsmann Tim für diese Spende. Bei der Übergabe dabei: Jonathan mit Oskar, Helene mit Täubchen und Sarah mit Charly.

 

Herzlichen Dank Carola u. Ronja für diese Futterspende!

 

Herzlichen Dank der Klasse 6b der Siegfried-Lenz-Schule Handewitt für diese Futterspende!

 

Herzlichen Dank Valerie, Sabine u. Martin aus Jarplund!

 


(Die Vertreterinnen und Vertreter der bedachten Institutionen freuen sich über die tollen Spenden).

Die Eckener-Schule im Regionalen Berufsbildungszentrum Flensburg RBZ hat wieder einen Spendenlauf in Zusammenarbeit mit unicef geplant und durchgeführt. Etwa 600 Schülerinnen und Schüler haben bei gutem, aber kühlem Wetter 10 bis 15 km laufend oder gehend durch den Wald der Marienhölzung zurückgelegt und für jeden Kilometer anschließend bei einem Spender um einen Betrag gebeten. Es sind über 7.000,- € zusammengekommen, die traditionell zur Hälfte an unicef – hier speziell für die Ukrainehilfe – und zur anderen Hälfte an die Schule gehen. Der schulische Anteil wurde zu gleichen Teilen an das Katharinen-Kinderhospiz und das Tierheim Flensburg gespendet. Wir  bedanken uns ganz herzlich für die tolle Spende von über 1.800 Euro.

Herzlichen Dank der Falkenbergschule, vertreten durch Frieda und Kilian (beides treue Kids unserer Jugendgruppe), sowie der Schulleiterin, Frau Schulz (im Bild re.) und der Schulassistentin, Frau Friedrichs, die uns eine Geldspende von 1.725 Euro zukommen ließen. Hintergrund war ein Sponsorenlauf im Herbst. Hier sind alle Schüler der Falkenbergschule durch die Marienhölzung gelaufen/gejoggt. Die Familien konnten pro Runde eine Spende zwischen 10 Cent und 1,-Euro tätigen. Es müssen insgesamt viele, viele Runden gelaufen worden sein, denn es kam eine unvorstellbare Gesamtsumme von über 3.000,- Euro zusammen. Der Falkenbergrat (Schülerrat) hat entschieden, dass das Tierheim die eine Hälfte erhält und die andere Hälfte verbleibt in der Schule, um einige wichtige Dinge anschaffen zu können.

 

Herzlichen Dank Rebecca aus Niebüll für diese Wagenladung Futterspende!

 

Herzlichen Dank an Silke aus Handewitt für diese liebe Spende!

 

Herzlichen Dank der Klasse 8f der Auguste-Victoria-Schule in Flensburg für diese tolle Spende!

 

Herzlichen Dank Edeltraut und Erhard für das ausgerichtete "Benefizgrillen und Punschen zu Gunsten des Tierheims Flensburg" und den daraus resultierenden Spenden, die uns übergeben wurden zusammen mit Leckereien für unsere Tiere und Mitarbeiter!

 


Herzlichen Dank für die gespendeten Weihnachtsgaben zu Gunsten unsere Schützlinge.

Auch Kuddel und Laika freuen sich über eure wunderbare Unterstützung und sind nun gut gerüstet für die kalte Jahreszeit.

 


Herzlichen Dank an das Tierheim Husum für einen Hänger voller Spenden!

 

Frau Nadine Schubert hat in Großenwiehe einen Spendenaufruf zu unseren Gunsten gestartet. Diese tolle Ausbeute hat sie uns nun überreicht - herzlichen Dank!

 

Herzlichen Dank Melanie Colbatz, die im Namen der "Tierheim-Unterstützer" diese Spende überreichte!

 

Hannah und Milla haben uns am Tag der offenen Tür mit dieser Spende überrascht. Herzlichen Dank an die Firma Dauerkauer aus Bredstedt!

 


Im Juli baten wir um Spenden, insbesondere Futterspenden für unsere Katzen und Kitten. Schon in den ersten Tagen nach dem Aufruf kamen die ersten Spenden bei uns an. Ihr seid wirklich großartig, gerade in dieser Zeit, wo es doch alles etwas eng und teuer wird. Auch heute möchten wir hier einige Spender namentlich erwähnen:
- Malte, Nina, Björn und Luca, die uns eine große Spende an Katzenfutter gebracht haben.
- Franziska, Christin und Sabine, die uns auch viel Futter für unsere Katzen und Hunde gespendet haben.
- Natalie und Torsten, die uns auch mit Spenden für unsere Fellnasen bedacht haben.
- Tina Lauckner, die im Namen des ehrenamtlichen amerikanischen Vereins „Random Acts of Kindness“ - ein Verein, der weltweit tätig ist - Sachspenden im Wert von 50 USD zur Verfügung gestellt hat.
- Frau Ebisz, die uns durch ihre Hochzeit mit einer tollen Spende bedacht hat.
- Andre Seidel von der Futterscheune, die uns mit einigen Pakten für unsere Schützlinge unterstützen.
Vielen Dank ALLEN - auch den nicht namentlich erwähnten - Freunden und Unterstützern unseres Tierheims für diese tolle Hilfe!
Wir sind begeistert und finden es einfach spitze, so viele tolle Menschen für uns und vor allem für unsere Schützlinge zu haben. Wir möchten gerne stellvertretend für alle Spender hier einige nennen:
- m + t Möbel / Herrn Niemann für eine große Futterspende inkl. Tierzubehör, Kratzbäume usw.
- die Jugendlichen der Kreishandwerkerschaft, die uns mit selbstgebauten Kratzbäumen und Laufbrettern für das Katzenhaus überrascht haben
- Jule, die Steine bemalt und verkauft hat und uns 40 Euro gespendet hat
- Tim, der uns 200 Euro gespendet hat
- die Schüler der 8c, der KTS in deren Namen Jette uns einen Spendenscheck übergeben hat
- Fahrrad Braack, die uns viele schöne Sachen für unseren Tag der offenen Tür gespendet haben
- Saskia und Susanne, die uns einiges an Futter gebracht haben
- den Besuchern an unserem Stand auf dem "Dampf Rund um" am Hafen
- Leni, Milla und Jenna für die Sach- und Geldspende
- den lieben neuen Dosenöffnern von Ole, für die tolle Überraschungsbox
- allen, die bei uns vorbeikommen und Spenden persönlich abgeben, in die Box legen oder auch bei unseren Flohmärkten und / oder Klönschnack dabei sind
Vielen Dank ALLEN - auch den nicht namentlich erwähnten Helfern - für diese tolle Hilfe und Unterstützung.

Die Spenderin Susanne hat diverse Rucksäcke, Shirts und kleine Teddybären mit unserem Logo bedrucken lassen und uns gespendet. Herzlichen Dank für diese tolle Idee und liebe Unterstützung!

 

Durch Kuchen- und Würstchenverkauf im Jugendzentrum Alsterbogen ist ein Erlös von 300 Euro erzielt worden und uns übergeben worden. Herzlichen Dank Franzi, Vanessa V., Vanessa C., Leland, Silas, Mert und Jason für diese tolle Spende!

 

Bei einem Fest der Marineschule Mürwik wurde beim Burgerverkauf durch die Firma FBurger PBL GmbH ein Erlös von 250 Euro erzielt und uns gespendet. Herzlichen Dank für diese Unterstützung!

 

Schüler der Klasse 5 und 6 der Siegfried Lenz Schule haben für uns gebastelt, Kuchen gebacken und 600 Euro gespendet. Herzlichen Dank für diese tolle Aktion!

 


Herzlichen Dank Janneke, Femke und Melli, die für unsere Schützlinge Leckerschmecker gespendet haben!

 

"Osterhase" Tim hat wieder reichlich Leckereien für unsere Schützlinge vorbeigebracht. Vielen Dank für diese liebe Spende!

 

Hinter der Aktion „Adventskerze 3.0 - ein Herzensprojekt“ von Herrn Norbert Michaelsen verbergen sich unglaubliche Mengen an gesammelten Kerzenresten. Aus diesen Resten hat Herr Michaelsen tolle neue Kerzen gegossen und verkauft sowie weitere Spenden gesammelt. Begünstigte sind der Verein „Kinderaugen zum Leuchten bringen - Juleglimt e.V“ und das Tierheim Flensburg. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Spende von 1.000 Euro!

 

Die Mitarbeiter der Verwaltung von Dansk Skoleforening haben eine interne Tombola veranstaltet. Der Erlös hieraus betrug 470 Euro. Dieser Betrag wurde uns gespendet. Hierfür bedanken wir uns bei den Mitarbeitern ganz herzlich!

 


Herzlich Dank den Kunden und den Inhabern des nah&frisch-Marktes in Husby für die Spende von 650 Euro.

Die gespendeten Bons in Höhe von 614 Euro wurden durch Birte und Volker Clausen noch einmal aufgestockt.

 

Herzlichen Dank an Guido Dahm, Dachdeckermeister aus Eggebek für die tolle Spende von 500 Euro!

 

Herzlichen Dank an Elias, Greta, Leonie und Cesil von der Kurt-Tucholsky-Schule. Sie haben fleißig Kekse gebacken, diese auf dem Wochenmark verkauft und den tollen Erlös von 90 Euro für unsere Schützlinge gespendet!

 

Herzlichen Dank an Mila, Evelyn und Marianne für die tolle Futterspende!