Hier gibt´s mal ein ganz großes, herzliches Dankeschön!

Wo wären wir ohne all die lieben Menschen, die uns durch ihre Mitgliedschaft und durch ihre Spenden immer wieder so tatkräftig unterstützen. Wir wissen es längst: Wir haben ganz tolle, tierliebe Freunde, die uns mit Futter, Spielzeug, Kuschelkörbe oder Geldspenden unterstützen.

Exemplarisch zeigen wir hier einige dieser klasse Aktionen.

Manchmal gehen Spender unbeabsichtigt im Alltagstrubel leider etwas unter, dafür entschuldigen wir uns – das ist nie böse Absicht, andere Spender möchten nicht namentlich genannt werden.

Für Ihre / Eure unglaubliche Unterstützung, die wir immer wieder erleben dürfen

bellen, miauen, zwitschern unsere Schützlinge ein ganz großes, herzliches

Dankeschön!!




Herzlichen Dank an den Osterhasen Tim für diese tolle Spende!


Herzlichen Dank der FFG Umwelttechnik für den Erlös dieser Pfandflaschen in Höhe von 270,25 Euro.


Herzlichen Dank dem Dänischen Bettenlager für viele gespendete Handtücher und Badvorleger mit denen wir unsere Katzenboxen jetzt hyggeliger einrichten konnten.



Herzlichen Dank Luisa für die selbst gesammelten Spenden. Unseren Schützlingen wird´s schmecken!


Herzlichen Dank

Dennis und Sabrina Fandrey

(Inh. der Bäckerei und Konditorei Hansen in Langstedt) für die Spende von 500 Euro!


Herzlichen Dank

an Sandra Freitag u. Claudia Maier von Seemannsbraut für die Spende von 180 Euro!


Herzlichen Dank

an den Weihnachtsmann, der uns auch dieses Jahr wieder besuchte!



Herzlichen Dank allen Spendern, die eine Gabe (einen Teil davon zeigen die Fotos) unter einen unserer verschiedenen Weihnachtswunschbäume gelegt haben oder uns ein finanzielles Weihnachtsgeschenk über unsere Spendenkonten bei den Banken und Paypal haben zukommen lassen.



Herzlichen Dank

an Anja aus Timmersiek und ihren Freunden!


Herzlichen Dank

an Andrea und Traute!


Herzlichen Dank

an Ergotherapie & Logopädie in Weiche Bettina Hühnken!


Herzlichen Dank

der Kampfkunstschule Shir O Khan!



Herzlichen Dank

an Lisa und Dominic für diese liebe Spende!


Herzlichen Dank

Herrn Wolf-Dieter Anton für eine weitere tolle Spende!


Herzlichen Dank

an Tanja und Sarah für die selbst gemachten, leckeren Hundekekse!


Herzlichen Dank

für das liebe Mitarbeiter-Leckerliepaket an die Adoptiveltern der Wachteln, die wir vor einiger Zeit ausgesetzt vor unserer Tür gefunden haben.



Herzlichen Dank Carina, Denise und Daniela von der Neurochirugie Station D4 der Diako für die liebe Spende.


Herzlichen Dank an diese liebe Spenderin, die auch den Gabentisch für unsere Schützlinge bunter gemacht hat.


Herzlichen Dank an Nicole und Susanne aus Harrislee für die liebe Spende!


Herzlichen Dank der Fliesenlegerei Palle Witt für diese liebe Spende!



Laila, Elena, Monika und Marah von der Ostseeschule waren fleißig und haben viele kleine leckere Hunde- und Katzenkekse gebacken. Da freuen sich unsere Fellnasen und Samtpfoten. In einem lieben Brief schreiben die vier. "Danke, dass wir helfen durften." Wir sagen: "Vielen Dank für eure liebe Spende."


Ein ganzer Lieferwagen voll mit Hunde- und Katzenfutter wurde gespendet von der Fa. Pet World aus Sonderburg/Dänemark. Herzlichen Dank für diese Unterstützung!


In diesen Zeiten ist Vieles nicht so wie sonst. Viele Schüler mussten dieses Jahr auf ihre (Abschluss-)feste verzichten - so auch die Abiturienten der Duborg Skolen. Auf der einen Seiten auf etwas Schönes verzichten müssen, auf der anderen Seite an hilfsbedürftige Geschöpfe denken - stark. Herzlichen Dank für die Spende!


Eine Palette mit annähernd 2000 Dosen Bio-Katzennassfutter wurde von der Firma Defu (Demeter-Felderzeugnisse) in Alsbach gespendet.

Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung!



Regelmäßige Spender sind die Betreiber von Alex und Ole´s Bastelecke. Diesmal erreichte uns diese vielseitige Spende mit Futter und Spielzeug für die Samtpfoten und Fellnasen. Herzlichen Dank!


Natascha, Sabrina und Marion aus Osterby haben an unsere Schützlinge gedacht und uns mit dieser lieben Spende bedacht. Herzlichen Dank!


Vielen Dank an den Edeka Markt Großenwiehe, der unseren Schützlingen mit dieser Spende die Tröge füllt.


Tora hat mit ihrer Mama eine dicke, pralle Tüte mit Hundeleckerlies vorbei gebracht. Die Fellnase Toto hat diesmal zu Gunsten unserer Schützlinge verzichtet. Herzlichen Dank für diese liebe Spende!














Maskenverkauf in Corona-Zeiten

Dank der fleißigen Hände von Frau Paulsen konnte das Sparschwein für die von ihr genähten Masken geknackt werden. Es waren ganze 165,- Euro für unsere Schützlinge darin. Wir sagen von Herzen "Danke" an alle Beteiligten.


Dank Annika, Pia und Hund Paul erreichte uns wieder eine große Futterspende und diverses Zubehör für unsere Schützlinge. Wir sagen "Herzlichen Dank".


Anlässlich ihres 5-jährigen Bestehens haben „Alex und Oles Bastelecke“ eine tolle Losaktion gestartet! Mit dem Erlös dieser Aktion haben sie verschiedene Tierschutzorganisationen unterstützt – eine davon sind wir. So konnten wir uns über schönes Spielzeug und „Mobiliar“ für unsere Schützlinge freuen. Herzlichen Dank!


Immer wieder engagieren sich auch sehr junge Menschen für den Tierschutz, darüber freuen wir uns sehr. Johanna und Mia haben tolle Steine gesammelt und sie dann noch schön bemalt und verkauft. Den Erlös haben die beiden unseren Schützlingen geschenkt. Herzlichen Dank!



Noch eine starke Leistung von einem jungen Tierliebhaber:

Steen hat sein Taschengeld genommen und einen prall gefüllten Karton Futter für unsere Fellnasen und Samtpfoten gekauft und uns gespendet. Herzlichen Dank für diese tolle, tierliebe Hilfe!


Frische Farbtupfer gibt´s im Hundehaus in Form von tollen farbigen Kunststoffpalletten. Vielen Dank Birgit und Kurt!


Die "kleine" Levke hat Großes getan - sie hat an unsere hilfsbedürftigen Schützlinge gedacht und ihr Taschengeld in Hunde- und Katzenfutter investiert. Wir freuen uns über soviel Tierliebe schon bei so jungen Menschen und sagen ganz herzlich Dankeschön!


Vielen Dank für die Spende von 175,-- Euro sagen wir der Kampfkunstschule Shir O Khan, die uns hiermit zum wiederholten Mal finanziell unterstützt.



Wie vorbildlich: Geburtstag feiern und an Hilfsbedürftige denken.

Mia hat kürzlich ihren 13. Geburtstag gefeiert, zu dem wir nachträglich herzlich gratulieren. Doch anstatt an ihren eigenen Geschenketisch zu denken, hat sie sich Geld gewünscht, um etwas Gutes für hilfsbedürftige Tiere zu tun. Sie hat eine Menge Futter eingekauft und uns vorbeigebracht. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tierliebe Hilfe!


Laura, Lea und Carina haben im Rahmen eines Schulabschluss-projektes an der Eichenbach Schule in Eggebek viel handwerkliches Geschick gezeigt. Unsere Katzen können sich auf ein tolles Kratz-Sitz-Spiel-Möbel freuen. Wir freuen uns über eure schöne Idee und über eure Kreativität. Vielen Dank, dass ihr an unsere Schützlinge denkt!


Und wieder hat die "Blumenfee" unser Tierheim bunter gestaltet. Vielen Dank für die schönen Farbtupfer!


Herr Wolf-Dieter Anton (rechts) hat eine neue Facebook-Gruppe ins Leben gerufen "Tierheim Flensburg Unterstützer". Er hat dort um Spenden für unser Tierheim gebeten, und diese mit Hilfe von Freunden einsammeln lassen und bei uns abgegeben. Unsere Fellnasen und wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Aktion und die Wagenladung voller Spenden!

 

Inzwischen hat Herr Anton mit Hilfe seiner Facebookgruppe weitere Futterspenden gesammelt und diese vorbei gebracht. Nochmals herzlichen Dank für diese Unterstützung.


Am 30. April 2020 war für unsere Mitarbeiter im Tierheim ein besonderer Tag. Neben Futter für unsere Vierbeiner hat „Lieselotte“ das Löffelmobil uns kostenlos mit leckerem Mittagessen versorgt. Möglich gemacht durch Mirco Schütz von der Firma AMS Software & Elektronik GmbH aus Flensburg. Das Essen und die Smoothies waren suuuuper lecker. So ging es danach frisch gestärkt wieder an die Arbeit!

Wir danken den Spendern ganz herzlich, die in dieser nicht ganz alltäglichen Corona-Zeit auch an das leibliche Wohl unserer Mitarbeiter gedacht haben.



Am Ostermontag kam der Osterhase  zu uns zum Tierheim und hat reichlich zuvor gesammelte Spenden abgegeben. Kalle hat die Qualitätskontrolle gemacht und alles für gut befunden.

Vielen Dank an Tim Jansen, Cindy Koepke und an alle, die uns so toll unterstützen!!


„Alex & Oles Bastelecke“ hat diverse tolle Sachen für unsere Tiere gespendet. Wir bedanken uns im Namen unserer Schützlinge für diese liebe Spende.


Freitag der 13.!! ...ein Glückstag.

Frau und Herr Beyer haben sich an einem Freitag dem 13. das Ja-Wort gegeben... das war 1970. Jetzt haben Sie - wieder an einem Freitag dem 13. - Goldene Hochzeit gefeiert. Ganz nach dem Motto: Geteilte Freude ist doppelte Freude haben sie für jedes Ehejahr 5 Euro genommen und uns somit 250 Euro gespendet, zusammen mit einem österlichen Blumengruß.

Wir gratulieren zu diesem tollen Jubiläum und wünschen noch viele gemeinsame, glückliche Jahre.

Vielen Dank für die liebe Spende.


Im Mystery House Flensburg wurde für unser Tierheim gesammelt und Herr Kindworth hat noch 250 Euro dazu gelegt. Somit konnten er und Frau Christin Kolbebeck eine Gesamtspende von  362,29 Euro an den Tierheimleiter Stefan Bargmann übergeben. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns recht herzlich.


Das Wetter ist zwar alles andere als frühlingshaft - dennoch blüht es bei uns im Tierheim in leuchtend kräftigen Farben. Vielen Dank an die Blumenfee, die uns diese tollen Farbtupfer gespendet hat!


Auch die Spendengemeinschaft Großenwiehe hat unsere Schützlinge mit Nachschub versorgt. Vielen Dank für diese liebe Spende!


Die 1-4. Klasse der Grundschule Wanderup hat einen Sponsorenlauf organisiert und durchgeführt. Bereits vor dem Lauf hatte das Schülerparlament entschieden, die eine Hälfte der Erträge dem Förderverein der Schule zukommen zu lassen und die andere Hälfte dem Tierheim Flensburg zu spenden. Jetzt wurde uns die Spende von 650 Euro übergeben. Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns immer wieder, dass auch junge Menschen sich für den Tierschutz stark machen.



Seit einigen Jahren spenden die Schüler des Fördegymnasiums Flensburg die Einnahmen, die sie aus ihrer Teilnahme am „Tag des sozialen Engagements“ erzielen, verschiedenen sozialen Einrichtungen. Dieses Mal haben die Schüler, Eltern und Schulleitung sich für den Verein „Haltestelle Sponte Nord“ und für das Tierheim Flensburg entschieden. Wir freuen uns wieder einmal, über soviel soziales Engagement junger Menschen und bedanken uns sehr herzlich für diese tolle Unterstützung!


Adrian aus Wanderup und seine Familie haben tolle Höhlen und viel Spielzeug für unsere Katzen vorbeigebracht. Unsere Samtpfoten werden ihren Spaß daran haben. Vielen Dank für diese liebe Spende!


Die 1-4. Klasse der Grundschule Wanderup hat einen Sponsorenlauf organisiert und durchgeführt. Bereits vor dem Lauf hatte das Schülerparlament entschieden, die eine Hälfte der Erträge dem Förderverein der Schule zukommen zu lassen und die andere Hälfte dem Tierheim Flensburg zu spenden. Jetzt wurde uns die Spende von 650 Euro übergeben. Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns immer wieder, dass auch junge Menschen sich für den Tierschutz stark machen.


„Futter statt Böller“

hat sich auch Christian aus Kappeln gesagt und somit können sich unsere Fellnasen über leckeres Fressen zum Wegschmatzen freuen.

Herzlichen Dank für diese Hilfe!



Hinter der Aktion „Adventskerze 2.0 - ein Herzensprojekt“ von Herrn Norbert Michaelsen verbergen sich über 1 Tonne gespendete Kerzenreste, Anfertigung einer 1,77 Meter hohen Kerzenform, Anfertigung eines 80kg schweren Metallfußes, 500 Arbeitsstunden (davon alleine 60 Stunden für den Gießvorgang der finalen Kerze). Inzwischen wurde die Kerze versteigert und im Rahmen dieser Aktion weitere Spenden gesammelt. Begünstigte sind der Verein „Kinderaugen zum Leuchten bringen - Juleglimt e.V“ und das Tierheim Flensburg. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Spende!