Hier gibt´s mal ein ganz großes, herzliches Dankeschön!

Wo wären wir ohne all die lieben Menschen, die uns durch ihre Mitgliedschaft und durch ihre Spenden immer wieder so tatkräftig unterstützen. Wir wissen es längst: Wir haben ganz tolle, tierliebe Freunde, die uns mit Futter, Spielzeug, Kuschelkörbe oder Geldspenden unterstützen.

Exemplarisch zeigen wir hier einige dieser klasse Aktionen.

Manchmal gehen Spender unbeabsichtigt im Alltagstrubel leider etwas unter, dafür entschuldigen wir uns – das ist nie böse Absicht, andere Spender möchten nicht namentlich genannt werden.

Für Ihre / Eure unglaubliche Unterstützung, die wir immer wieder erleben dürfen

bellen, miauen, zwitschern unsere Schützlinge ein ganz großes, herzliches

Dankeschön!!




Herzlichen Dank Melanie Colbatz, die im Namen der "Tierheim-Unterstützer" diese Spende überreichte!


Hannah und Milla haben uns am Tag der offenen Tür mit dieser Spende überrascht. Herzlichen Dank an die Firma Dauerkauer aus Bredstedt!



Vor 14 Tagen baten wir um Spenden, insbesondere Futterspenden für unsere Katzen und Kitten. Schon in den ersten Tagen nach dem Aufruf kamen die ersten Spenden bei uns an. Ihr seid wirklich großartig, gerade in dieser Zeit, wo es doch alles etwas eng und teuer wird. Auch heute möchten wir hier einige Spender namentlich erwähnen:
- Malte, Nina, Björn und Luca, die uns eine große Spende an Katzenfutter gebracht haben.
- Franziska, Christin und Sabine, die uns auch viel Futter für unsere Katzen und Hunde gespendet haben.
- Natalie und Torsten, die uns auch mit Spenden für unsere Fellnasen bedacht haben.
- Tina Lauckner, die im Namen des ehrenamtlichen amerikanischen Vereins „Random Acts of Kindness“ - ein Verein, der weltweit tätig ist - Sachspenden im Wert von 50 USD zur Verfügung gestellt hat.
- Frau Ebisz, die uns durch ihre Hochzeit mit einer tollen Spende bedacht hat.
- Andre Seidel von der Futterscheune, die uns mit einigen Pakten für unsere Schützlinge unterstützen.
Vielen Dank ALLEN - auch den nicht namentlich erwähnten - Freunden und Unterstützern unseres Tierheims für diese tolle Hilfe!

Wir sind begeistert und finden es einfach spitze, so viele tolle Menschen für uns und vor allem für unsere Schützlinge zu haben. Wir möchten gerne stellvertretend für alle Spender hier einige nennen:
- m + t Möbel / Herrn Niemann für eine große Futterspende inkl. Tierzubehör, Kratzbäume usw.
- die Jugendlichen der Kreishandwerkerschaft, die uns mit selbstgebauten Kratzbäumen und Laufbrettern für das Katzenhaus überrascht haben
- Jule, die Steine bemalt und verkauft hat und uns 40 Euro gespendet hat
- Tim, der uns 200 Euro gespendet hat
- die Schüler der 8c, der KTS in deren Namen Jette uns einen Spendenscheck übergeben hat
- Fahrrad Braack, die uns viele schöne Sachen für unseren Tag der offenen Tür gespendet haben
- Saskia und Susanne, die uns einiges an Futter gebracht haben
- den Besuchern an unserem Stand auf dem "Dampf Rund um" am Hafen
- Leni, Milla und Jenna für die Sach- und Geldspende
- den lieben neuen Dosenöffnern von Ole, für die tolle Überraschungsbox
- allen, die bei uns vorbeikommen und Spenden persönlich abgeben, in die Box legen oder auch bei unseren Flohmärkten und / oder Klönschnack dabei sind
Vielen Dank ALLEN - auch den nicht namentlich erwähnten Helfern - für diese tolle Hilfe und Unterstützung.

Die Spenderin Susanne hat diverse Rucksäcke, Shirts und kleine Teddybären mit unserem Logo bedrucken lassen und uns gespendet. Herzlichen Dank für diese tolle Idee und liebe Unterstützung!


Durch Kuchen- und Würstchenverkauf im Jugendzentrum Alsterbogen ist ein Erlös von 300 Euro erzielt worden und uns übergeben worden. Herzlichen Dank Franzi, Vanessa V., Vanessa C., Leland, Silas, Mert und Jason für diese tolle Spende!


Bei einem Fest der Marineschule Mürwik wurde beim Burgerverkauf durch die Firma FBurger PBL GmbH ein Erlös von 250 Euro erzielt und uns gespendet. Herzlichen Dank für diese Unterstützung!


Schüler der Klasse 5 und 6 der Siegfried Lenz Schule haben für uns gebastelt, Kuchen gebacken und 600 Euro gespendet. Herzlichen Dank für diese tolle Aktion!



Herzlichen Dank Janneke, Femke und Melli, die für unsere Schützlinge Leckerschmecker gespendet haben!


"Osterhase" Tim hat wieder reichlich Leckereien für unsere Schützlinge vorbeigebracht. Vielen Dank für diese liebe Spende!


Hinter der Aktion „Adventskerze 3.0 - ein Herzensprojekt“ von Herrn Norbert Michaelsen verbergen sich unglaubliche Mengen an gesammelten Kerzenresten. Aus diesen Resten hat Herr Michaelsen tolle neue Kerzen gegossen und verkauft sowie weitere Spenden gesammelt. Begünstigte sind der Verein „Kinderaugen zum Leuchten bringen - Juleglimt e.V“ und das Tierheim Flensburg. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Spende von 1.000 Euro!


Die Mitarbeiter der Verwaltung von Dansk Skoleforening haben eine interne Tombola veranstaltet. Der Erlös hieraus betrug 470 Euro. Dieser Betrag wurde uns gespendet. Hierfür bedanken wir uns bei den Mitarbeitern ganz herzlich!



Herzlich Dank den Kunden und den Inhabern des nah&frisch-Marktes in Husby für die Spende von 650 Euro.

Die gespendeten Bons in Höhe von 614 Euro wurden durch Birte und Volker Clausen noch einmal aufgestockt.


Herzlichen Dank an Guido Dahm, Dachdeckermeister aus Eggebek für die tolle Spende von 500 Euro!


Herzlichen Dank an Elias, Greta, Leonie und Cesil von der Kurt-Tucholsky-Schule. Sie haben fleißig Kekse gebacken, diese auf dem Wochenmark verkauft und den tollen Erlös von 90 Euro für unsere Schützlinge gespendet!


Herzlichen Dank an Mila, Evelyn und Marianne für die tolle Futterspende!



Was für eine tolle, schnelle Hilfe nach dem Ausfall der Heizungsanlage

Nach einem Post auf Facebook und unserem Bericht zum Heizungsausfall im Tierheim erreichten uns binnen weniger Stunden diese Mengen an Spenden, um es wieder etwas kuscheliger zu bekommen. Die Abbildungen sind exemplarisch - es wurde noch mehr gespendet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen lieben Menschen für diese tolle, schnelle Hilfe mit den Wolldecken. Unser Dank gilt auch Tobias Lauer von der Fa. Wilhelm Jensen für die 5 Radiatorenheizungen und der Fa. Förde Solar für die Infrarotheizung. Dank des Einsatzes von Mitarbeitern der Stadtwerke Flensburg GmbH läuft die Heizung seit gestern vorerst wieder weitestgehend. Damit kommen wir hoffentlich hin bis wir die Anlage austauschen können. Wir sagen VIELEN DANK!