Fero

Rasse: Appenzeller Sennenhund
Geb.: 04.02.2015
Geschlecht: männlich, kastriert
Geimpft, gechippt, entwurmt, entfloht
Bei uns seit: 30.06.2020

 

Fero ist ein spezieller Hund. Er benötigt ganz klare Struktur, Routine und Rituale in seinem Leben. Man sollte mit ihm bewusst und sicher umgehen, denn er lässt sich von Unsicherheit sehr schnell aus der Bahn werfen.
Fero benötigt eine längere Kennenlernphase und braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Er neigt zu Übersprungshandlungen, weshalb wir auch in seinem neuen Zuhause einen Maulkorb empfehlen. Unter anderem verteidigt er Ressourcen und dazu gehören auch seine Menschen. Darum sollte er im häuslichen Umfeld unbedingt klare Regeln und Grenzen aufgezeigt bekommen.
Zudem hat Fero eine Statusproblematik und kann schlecht damit umgehen, wenn von ihm etwas verlangt wird.
Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.
Fero wird nicht in einen Haushalt mit Kindern oder Kleintieren vermittelt.
Interesse geweckt?
Kommt gerne mal vorbei, Fero freut sich auf Euch!
Wer Interesse oder Fragen an/zu Fero hat, der meldet sich bitte im Tierheim Flensburg. Kontakt bitte per Telefon (0461-51598) - zu den bekannten Zeiten von 09:00 - 11:00 Uhr und 15:00 - 17:00 Uhr und am Wochenende von 15:00 - 17:00 Uhr.