Rainer sucht ein Zuhause
Rasse: Terrier
Alter: ca. 12 Jahre alt
Geschlecht: Rüde (kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft)
Bei uns seit: 15.06.2023
Vertragsnummer: 311
Rainer ist ein Terrier durch und durch. Er weiß, was er will, umso mehr aber auch, was er nicht will. Er hat eine Statusproblematik und Schwierigkeiten damit, wenn ihm der Mensch etwas aufzwingen will.
Ebenso verteidigt er seine Ressourcen.
Rainer sollte man mit Vorsicht genießen, so süß er auch schauen kann. Er ist ein Meister darin, einen mit seinem Charme um den Finger zu wickeln und ganz nach dem Motto: Klein aber Oho!
Rainer braucht im häuslichen Umfeld unbedingt Regeln, Grenzen und Struktur. Ebenso befindet er sich aktuell im Maulkorb-Training, sodass er diesen dann auch tragen kann.
Mit Rüden ist er nicht kompatibel. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.
Rainer wird nicht in einen Haushalt mit Kindern oder Kleintieren vermittelt.
Kommt gerne mal vorbei. Rainer freut sich auf Euch!
Wer Interesse oder Fragen zu Rainer hat, der meldet sich bitte direkt im Tierheim Flensburg. Kontakt bitte per Telefon (0461-51598) - zu den bekannten Zeiten von 09:00 - 11:00 Uhr und 15:00 - 17:00 Uhr und am Wochenende von 15:00 - 17:00 Uhr.