Tierheim

0461-51598

Tierschutzverein

0461-582744



 

Lausi und Elly

 

Lausi, männlich, kastriert, gechipt , geb. ca. 2003 (schwarz- weiß)

Elly, weiblich, kastriert, gechipt, geb. ca. 2015(schwarz)

 

Bei uns seit: 17.09.2018

Bestandsnummer: 433

Abgabetier: frei ab sofort 

Haltung:

mit Artgenossen je nach Sympathie 

Brauchen Freigang 

Kennen Hunde 

 

Charakter: Lausi und Elly zeigen sich bei uns bisher als sehr lieb und zurückhaltend.

 

Sonstiges: Die beiden kamen zusammen zu uns und würden gerne zusammen in ein neues Zuhause ziehen. 


 

Conny

 

Geschlecht: weiblich 

Alter: unbekannt 

Bei uns seit: 16.09.2018

Bestandsnummer: 431

Fundtier: frei nach Kastration 

Haltung:

Artgenossen je nach Sympathie 

Braucht Freigang 

Mit Hunden müsste getestet werden 

 

 

Charakter: Conny zeigt sich bei uns bisher als sehr liebe und umgängliche Katze. 


 

Jakob

 

Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt 

Alter: unbekannt 

Bei uns seit: 10.09.2018

Bestandsnummer: 416

Fundtier: frei ab 24.09.2018

Haltung:

Einzelhaltung!

Braucht Freigang 

Keine Hunde 

Keine Kinder 

 

Charakter: Jakob ist sehr dominant und mit Vorsicht zu genießen. Er sucht Menschen, die ihn verstehen und sich sein Vertrauen erarbeiten möchten. 


 

Basti

 

Geschlecht: weiblich 

Alter: geb. ca. 2016

Bei uns seit: 13.09.2018

Bestandsnummer: 429

Abgabetier: frei nach Kastration 

Haltung:

Einzelhaltung 

Mit Hunden müsste getestet werden 

 

Charakter: Aufgrund ihrer Rasse "Sphynx" - (Mix) ist Basti eine sehr anhängliche und "gesprächige" Kuschelkatze. Deswegen braucht sie viel Aufmerksamkeit und am besten rasseerfahrene Menschen.


 

Anubis

 

Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt 

Alter: unbekannt 

Bei uns seit: 13.09.2018

Bestandsnummer: 429

Fundtier: frei ab 27.09.2018

Haltung:

Artgenossen je nach Sympathie 

Braucht Freigang 

Mit Hunden müsste getestet werden 

 

Charakter: Anubis ist ein sehr aufgeschlossener und lieber Kater. Er liebt die Aufmerksamkeit und vor allem die Streicheleinheiten.


 

Prinz

 

Geschlecht: männlich 

Alter: unbekannt 

Bei uns seit: 01.09.2018

Bestandsnummer: 401

Fundtier: frei nach Kastration 

Haltung:

Artgenossen je nach Sympathie 

Braucht Freigang!

Mit Hunden müsste getestet werden 

Keine Kleinkinder 

 

Charakter: Prinz zeigt sich bei uns bisher als sehr zurückhaltend und ängstlich. Er hat lange Zeit draußen gelebt und wurde täglich versorgt. Den Kontakt zum Menschen hat er schon ein bisschen kennengelernt, ist ihnen gegenüber aber noch sehr skeptisch. Er sucht jemanden, der ihm die Zeit und Geduld gibt, die er braucht, um Stück für Stück Vertrauen zu gewinnen. 


 

Bella

 

Geschlecht: weiblich 

Alter: unbekannt 

Bei uns seit: 07.09.2018

Bestandsnummer: 413

Fundtier: frei nach Kastration 

Haltung:

Artgenossen je nach Sympathie 

Braucht Freigang !

 

Charakter: Bella ist eine "verwilderte" Katze. Sie meidet den Kontakt zum Menschen und wäre am besten auf einem Hof o.ä. als Mäusefängerin aufgehoben. 


 

Penny

 

Geschlecht: weiblich

kastriert, gechipt 

Alter: unbekannt 

Bei uns seit: 20.05.2018

Bestandsnummer: 214

Abgabetier: frei ab sofort 

Haltung:

mit Artgenossen je nach Sympathie 

Braucht Freigang 

Mit Hunden müsste getestet werden 

Keine Kleinkinder 

 

Charakter: Penny hat eine etwas spezielle Persönlichkeit, einerseits ist sie sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Andererseits kann sie auch mal zickig werden, wenn sie ihre Ruhe haben möchte. 


 

Elton, Brad und James

 

Geschlecht: männlich 

Alter: ca. Juli 2018

Bei uns seit: 29.08.2018

Bestandsnummer: 396

Fundtier: frei ab sofort 

Haltung:

Verstehen sich mit Artgenossen 

Brauchen Freigang 

Mit Hunden müsste getestet werden 

 

Charakter: Die drei kamen zusammen mit ihren beiden anderen Geschwistern zu uns. Den Kontakt zum Menschen kannten sie bisher noch nicht so gut. Die drei suchen Menschen, die ihnen die Zeit und die Geduld geben, um sich an den Umgang mit Menschen zu gewöhnen.


 

Kimberly

 

Geschlecht: weiblich 

Alter: unbekannt 

Bei uns seit: 09.09.2018

Bestandsnummer: 414

Fundtier: frei nach Kastration 

Haltung:

Artgenossen je nach Sympathie 

Braucht Freigang 

Mit Hunden müsste getestet werden 

 

Charakter: Kimberly zeigt sich bisher als sehr liebe und zurückhaltende Katze.


 

Paula

 

Geschlecht : Weiblich 

Alter: unbekannt 

Bei uns seit: 06.09.2018

Bestandsnummer: 409

Fundtier: frei nach Kastration 

Artgenossen je nach Sympathie 

Braucht Freigang 

Mit Hunden müsste getestet werden 

 

Charakter: Paula zeigt sich bei uns bisher als sehr liebe und umgängliche Katze.


 

Minka  (schwarz weiß)

Flecki  (dreifarbig)

 

Weiblich, kastriert 

Alter: geb. ca. 2008

Bei uns seit: 05.09.2018

Bestandsnummer: 405

Abgabetier

Haltung:

Wohnung  ( mit Balkon)

Mit Hunden müsste getestet werden 

Keine Kleinkinder 

 

 

Charakter: Minka und Flecki kamen zusammen zu uns. Die beiden zeigen sich bisher noch sehr zurückhaltend und bleiben lieber für sich.

 

Sonstiges: Minka und Flecki würden gerne zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. 


Spencer

 

Geschlecht: männlich, kastriert, gechippt

Alter: geb. ca. 2012

bei uns seit: 29.08.2018

Bestandsnummer: 397

Abgabetier

frei zur Vermittlung: ab sofort

 

Haltung:

versteht sich mit Artgenossen

braucht Freigang!

mit Hunden müsste getestet werden

keine Kinder

 

Charakter:

Spencer zeigt sich bei uns bisher als ein sehr zurückhaltender Kater.


Chip und Chap (beide schwarz)

 

Geschlecht: männlich

Alter: geb. ca. Mai 2018

bei uns seit: 18.07.2018

Bestandsnummer: 323

Fundtier

frei zur Vermittlung: ab sofort

 

Haltung:

verstehen sich mit Artgenossen

brauchen Freigang

mit Hunden müsste getestet werden

keine Kinder

 

Charakter:

Chip und Chap sind Brüder und kamen mir ihrer "verwilderten" Mutter zu uns. Die beiden kennen den Kontakt zum Menschen noch nicht besonders, daher sollte man viel Zeit und Gedud mit einbringen, um sich ihr Vertrauen Stück für Stück zu erarbeiten.


Anastasia

 

Geschlecht: weiblich, kastriert, gechippt

Alter: geb. ca. zwischen 2008-2013

bei uns seit: 15.08.2018

Bestandsnummer: 375

Abgabetier

frei zur Vermittlung: ab sofort

 

Haltung:

Einzelhaltung

Wohnung (mit Balkon)

keine Hunde

keine Kinder

 

Charakter:

Anastasia sucht Menschen, die sie so nehmen wie sie ist. Sie ist sehr zurückhaltend und manchmal auch ängstlich. Anastasia braucht jemanden, der ihr Ruhe und Sicherheit gibt und die gewisse Zeit, die sie benötigt, um Vertrauen zu fassen.

 

Sonstiges:

Anastasia hat eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung und benötigt Medikamente


Belle

 

Geschlecht: weiblich, kastriert, gechippt

Alter: unbekannt

bei uns seit: 26.07.2018

Bestandsnummer: 339

Fundtier

frei zur Vermittlung: ab sofort

 

Haltung:

mit Artgenossen müsste getestet werden

braucht Freigang

keine Hunde

keine Kinder

 

Charakter:

Belle zeigt sich bei uns noch sehr zurückhaltend und kuschelt sich lieber in ihre Höhle ein. Sie sucht Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie benötigt, um Vertrauen zu fassen.


Balou - reserviert

 

Geschlecht: männlich, kastriert, gechippt

Alter: geb. 29.08.2017

bei uns seit: 24.08.2018

Bestandsnummer: 390

Abgabetier

frei zur Vermittlung: ab sofort

 

Haltung:

braucht Freigang

mit Hunden müsste getestet werden

 

Charakter:

Balou zeigt sich bei uns bisher als sehr lieber aber noch etwas zurückhaltender Kater.


Charlotte

 

Geschlecht: weiblich, kastriert, gechippt

Alter: unbekannt

bei uns seit: 24.08.2018

Bestandsnummer: 391/2

Fundtier

frei zur Vermittlung: ab sofort

 

Haltung:

Artgenossen je nach Sympathie

braucht Freigang

mit Hunden müsste getestet werden

 

Charakter:

Charlotte ist eine sehr liebe kuschelbedürftige Katze.

 

Sonstiges:

Charlotte kam mit Jenny zu uns. Die beiden würden auch gerne wieder zusammen in ein neues Zuhause ziehen.


Jenny

 

Geschlecht: weiblich, kastriert, gechippt

Alter: unbekannt

bei uns seit: 24.08.2018

Bestandsnummer: 391/1

Fundtier

frei zur Vermittlung: ab sofort

 

Haltung:

Artgenossen je nach Sympathie

braucht Freigang

mit Hunden müsste getestet werden

 

Charakter:

Jenny ist eine sehr liebe aber auch noch manchmal etwas schüchterne Katze.

 

Sonstiges:

Jenny kam mit Charlotte zu uns. Die beiden würden gerne auch wieder zusammen in ein neues Zuhause ziehen.


Eggy

 

Geschlecht: männlich, kastriert, gechippt

Alter: unbekannt

bei uns seit: 19.08.2018

Bestandsnummer: 379

Fundtier

frei zur Vermittlung: ab sofort

 

Haltung:

Artgenossen je nach Sympathie

braucht Freigang

keine Hunde

keine Kinder

 

Charakter:

Eggy ist bisher noch sehr zurückhaltend und ängstlich. Er sucht ruhige Menschen, die ihm die Zeit geben, die er benötigt, um Vertrauen zu fassen.