Katzen und Kater suchen ein neues Zuhause

Hier sind unsere derzeitigen Katzen und die Kater, die noch ein neues Zuhause suchen.

Sie wünschen sich tolle Menschen mit denen sie toben, spielen und kuscheln dürfen.

Uns ist eine langfristig erfolgreiche Vermittlung sehr wichtig. Das beginnt mit einer entsprechenden Kennenlernphase, wo Mensch und Katze sich gegenseitig „beschnuppern“ können. Auch nach der Vermittlung stehen wir bei Bedarf mit Rat und Tat zur Verfügung und sind weiterhin als Ansprechpartner für Sie da.

Unsere Katzen freuen sich auf Ihren / Deinen Besuch bei uns!

Bis bald, im Tierheim Flensburg!


Bitte Registrierung und Mitteilung eines evtl. Umzugs nicht vergessen!

Unsere Katzen sind bei Vermittlung gechippt – die Registrierung, zum Beispiel bei TASSO, muss aber der Katzenhalter durchführen!!! Ändert sich einmal die Adresse, muss auch das bei einem registrierten Tier aktualisiert werden!!!

Interessenten von Kitten beachten bitte Folgendes:

Bitte berücksichtigen Sie, dass Kitten für ihre Entwicklung unbedingt sozialen Kontakt mit Artgenossen benötigen und wir deshalb keine Kitten als Solo-Katze vermitteln. Voraussetzung für eine Vermittlung ist entweder eine bereits im Haushalt lebende Katze gleichen Alters oder die Adoption von 2 Katzen zusammen.


Ka

 

männlich

gechippt, geimpft

Alter ca.  3 - 4 Monate

Bei uns seit 02.09.2022

 

Ka ist noch sehr scheu und wild. Er hätte in seinem  neuen Zuhause gerne Freigang und einen Artgenossen.


Christopher und Miranda

 

männlich und weiblich

kastriert, gechippt, geimpft

Alter ca.  5-6 Monate und 3-4 Monate

Bei uns seit 15.09.2022

 

Christopher und Miranda sind noch skeptisch, ängstlich, scheu und wild. Christopher kann mit anderen Katzen. Beide hätten in ihrem neuen Zuhause gerne Freigang.


Maximillian

 

männlich

kastriert, gechippt, geimpft

Alter ca. 5 - 6 Monate

Bei uns seit 13.09.2022

 

Maximillian ist noch skeptisch, ängstlich, scheu und wild.



Estragon

 

männlich

kastriert, gechippt, geimpft

Alter unbekannt

Bei uns seit 09.08.2022

 

Estragon ist halb wild aber sehr sozial mit anderen Katzen. Noch ist er Menschen gegenüber sehr scheu, ängstlich und skeptisch. Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Estragon hätte in seinem neuen Zuhause gerne Freigang.


Anja

 

weiblich

kastriert, gechippt, geimpft

Alter mind. 10 Jahre

Bei uns seit 17.08.2022

 

Anja ist eine liebe, nette aber noch zurückhaltende Katze.

Anja hätte Wohnungshaltung mit gesicherter Terrasse oder gesichertem Balkon.


Tristan

 

männlich

kastriert, gechippt, geimpft

Alter ca. 12 Jahre

Bei uns seit 13.07.2022

 

Lieber, netter, zurückhaltender Kater. Tristan kann einzeln oder in Gesellschaft mit anderen Katzen gehalten werden. Tristan freut sich über Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon.

Da Tristan Diabetiker ist, benötigt er täglich 2 Insulinspritzen, die er sich aber problemlos und entspannt verabreichen lässt.



Johannsen

 

weiblich

kastriert, gechippt, geimpft

Bei uns seit 17.02.2022

 

Johannsen ist noch sehr wild.


Gnom

 

männlich

gechippt, geimpft

Alter ca. 8 Wochen

Bei uns seit 20.08.2022

 

Gnom ist noch sehr ängstlich, scheu und wild. Sie wird nur als Zweitkatze oder mit einem unserer Kitten vermittelt. Im neuen Zuhause benötigt sie Freigang.


Hexe

 

weiblich

kastriert, gechippt, geimpft

Geboren ca. 2021

Bei uns seit 21.07.2022

 

Hexe ist noch sehr wild. Sie benötigt Freigang, am Besten einen Hof wo sie dauerhaft draußen z.B. in einer Scheune leben kann.



Harald

 

männlich

gechippt, geimpft

Alter ca. 8 Wochen

Bei uns seit 29.08.2022

Fundtier frei ab 12.09.2022

 

Harald ist aufgeschlossen, lieb und nett. Er ist menschenbezogen und verspielt und kann mit anderen Katzen.


Isolde

 

weiblich

kastriert, gechippt, geimpft

Alter ca. 12 Jahre

Bei uns seit 21.08.2022

 

Isolde ist ängstlich und zurückhaltend, kann mit anderen Katzen. Es sollten jedoch keine Kinder im Haushalt leben.

Isolde sucht ein ruhiges Zuhause, wo sie genügend Zeit bekommt, um Vertrauen zu fassen. Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon würde ihr genügen.


Stummel

 

weiblich

gechippt, geimpft

Geboren 05/2022

Bei uns seit 20.08.2022

 

Stummel ist noch zurückhaltend, ängstlich, scheu und sehr wild. Sie kann mit anderen Katzen.

Sie sucht ein neues Zuhause mit Freigang als Zweitkatze oder mit einem unserer Kitten zusammen..



Nüsschen, Nasi Goreng, Naddel, Nase, Nidel

 

Männliche und weibliche ca. 8 Wochen alte Kitten.

Bei uns seit 29.08.2022

Noch ängstlich, scheu und wild.

Die Kitten suchen ein ruhiges Zuhause mit Freigang.



Idefix

 

männlich

kastriert, gechippt, geimpft

Bei uns seit 16.02.2022

 

Idefix ist noch sehr ängstlich. Er braucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang, gerne auch mit anderen Katzen.


Max

 

männlich

kastriert, gechippt, geimpft

Alter 11 Jahre

Bei uns seit 05.08.2022

 

Max ist noch sehr scheu und ängstlich und sucht ein ruhiges Zuhause. Wohnungshaltung gerne mit gesichertem Balkon/Terasse würde ihm genügen.

Max würde gerne mit seinem Kumpel Timmy in ein gemeinsames neues Zuhause einziehen.


Timmy

 

männlich

kastriert, gechippt, geimpft

Alter 12 Jahre

Bei uns seit 05.08.2022

 

Timmy ist noch sehr scheu und ängstlich und sucht ein ruhiges Zuhause. Wohnungshaltung gerne mit gesichertem Balkon/Terasse würde ihm genügen.

Timmy würde gerne mit seinem Kumpel Max in ein gemeinsames neues Zuhause einziehen.



Merlin

 

männlich

kastriert, gechippt, geimpft

Bei uns seit 19.02.2022

 

Merlin ist noch sehr ängstlich und wild.


Oliver

 

männlich

kastriert, gechippt, geimpft

Alter unbekannt

Bei uns seit 16.03.2022

 

Oliver ist noch skeptisch, ängstlich, scheu und wild. Er kann mit anderen Katzen. Oliver hätte in seinem neuen Zuhause gerne Freigang.


Obi

 

männlich

kastriert, gechippt, geimpft

Alter unbekannt

Bei uns seit 18.05.2022

 

Obi ist noch zurückhaltend, ängstlich, scheu und wild. Er kann mit anderen Katzen. Obi hätte in seinem neuen Zuhause gerne Freigang.