Fudge sucht ein Zuhause
 
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich (unkastriert, entfloht, entwurmt, gechippt und geimpft)
Geboren am: 09.04.2022
Im Tierheim seit: 21.08.2023
Fudge kommt ursprünglich aus dem Ausland. Als er nach Deutschland kam, sollte er eigentlich vermittelt werden. Bei der Übergabe ist er dann aber leider ungesichert entwischt.
Eine große Einfangaktion von K-9 begann und ca. 3 Monate lang schlug sich Fudge alleine durch. Selbst die Grenze nach Dänemark war für ihn kein Problem. Schlussendlich gelang es dem Team von K-9 Tiersuche Nord e.V. und Savnede Hunde I Danmark, ihn zu sichern. Er wurde mit allen nötigen Dokumenten an uns übergeben, da seine ursprünglichen Adoptanten kein Interesse mehr an Fudge hatten.
Fudge ist ein absoluter Angsthund und ist überfordert mit allem, was den Alltag betrifft.
Zu uns Tierpflegern hat er mittlerweile ein starkes Vertrauen, doch auch dies hat viel Zeit und Geduld gekostet. Er macht hier große Fortschritte. Wir können ihn problemlos anleinen und er genießt es, gekrault und gestreichelt zu werden. Anfangs noch sehr distanziert, mittlerweile freut er sich total, wenn man zu ihm kommt.
Fudge muss noch unglaublich viel kennenlernen und braucht auf jeden Fall Menschen, die wissen, was es bedeutet, einen Hund anzuleiten, der Freiheit als erstes Ziel auf seinem Zettel stehen hat.
Beim Spazierengehen muss man immer darauf vorbereitet sein, dass er sich erschreckt und flüchten will, weshalb eine doppelte Absicherung empfehlenswert ist.
Mit anderen Hunden zeigte er sich bisher sehr verträglich und verspielt.
Alltagssituationen und das Leben im häuslichen Umfeld müssen alles mit ihm erlernt werden. Ein Grundfundament für die zukünftige Ausbildung wird geschaffen.
Für Fudge suchen wir hundeerfahrene Menschen, die auch den Umgang mit Angsthunden kennen und Fudge zwar die notwendige Zeit geben, um sich an seine Menschen zu gewöhnen, aber ihn dennoch konsequent und kompetent managen und anleiten.
An dieser Stelle möchten wir auch den Teams von K-9 Tiersuche Nord e.V. und Savnede Hunde I Danmark für die tolle Zusammenarbeit danken.
Interesse geweckt?
Kontakt bitte per Telefon (0461-51598) - zu den bekannten Zeiten von 09:00 - 11:00 Uhr und 15:00 - 17:00 Uhr und am Wochenende von 15:00 - 17:00 Uhr.