Joseph

 

Rasse: Bernhardiner (mit Papieren)
Geschlecht: Rüde, unkastriert
Alter: geb. am 12.12.2017
Gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht
Bei uns seit dem 29.08.22
Vertr.-Nr. 444

Joseph ist vom Wesen her eher ein unsicherer Hund und braucht seine Zeit, um erst einmal Vertrauen zu fassen.
Joseph weist die typischen körperlichen Rassemerkmale eines Bernhardiners auf, wie etwa der erhöhte Speichelfluss und die faltige Stirnhaut über den Augen mit eingeschränktem Sichtfeld. Des Weiteren müssen Josephs Ohren regelmäßig gereinigt und gepflegt werden, ebenso wie sein Fell an den Vorderläufen und am Latz.
Joseph benötigt ein Zuhause mit großem Garten oder eingezäuntem Hofgelände, wo er viel Zeit verbringen darf.
Am besten wäre es, wenn die neuen Halter bereits Rasseerfahrung hätten, bzw. sich vorher ausreichend über die Rasse und ihren Anforderungen informieren.
Das Verhalten mit Kindern und Kleintieren muss mit ihm noch getestet werden, ebenso wie das Autofahren und das Allein bleiben.