Linda sucht ein neues Zuhause

Rasse: Schäferhund
Alter: unbekannt, geschätzt zwischen 2 und 4 Jahren
Geschlecht: weiblich, (unkastriert, gechippt und geimpft)
Bei uns seit: 25.01.2023
Vertragsnummer: 042/23
In der Nacht vom 24.01.2023 auf den 25.01.2023 erreichte unseren Tierheimleiter ein Anruf der Polizei. Auf einem Rastplatz in der Nähe sei ein Schäferhund angebunden, der niemanden an sich heran lässt. Und so war es auch, der Hund schnappte panisch um sich. Nur dank Schutzkleidung kam der Tierheimleiter unverletzt mit der Hündin ins Tierheim. Nach 4 Tagen die Überraschung, denn jetzt zeigte sie ihre andere Seite und die war einfach toll. Sie taute schnell auf und fing an zu schmusen und sogar ein bisschen frech zu werden, wenn wir in ihre Box kamen. Sie schimpft, wenn wir sie alleine lassen und nicht durchgehend bei ihr sind.
Beim Gassi gehen mit unseren Ehrenamtlichen werden diese erstmal angebellt, aber spätestens zum Ende der Runde darf gekuschelt werden. Wenn sie sich vor etwas erschreckt, sucht sie schnell Schutz beim Menschen, entwickelt vertrauten Menschen gegenüber aber auch einen Schutztrieb.
Mit Rüden versteht sie sich schnell sehr gut und will dann nur toben und spielen. Mit unserem Bernhardiner Joseph und Bullmastiff Heinrich kann sie das hier ausleben.
Linda, eine Geschichte, die zuerst traurig und wütend macht, aber wenn man sie hier erlebt auch froh macht, weil man sieht wie toll sich ein Hund unter den richtigen Menschen und Bedingungen entwickeln kann. Nun fehlt nur noch das Happy End. Linda braucht kein Mitleid, sondern konsequente Menschen, die ihr Anlehnung und damit Sicherheit geben.