Oskar

 

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: geb. 24.09.2018
gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht

Bei uns seit 14.07.2022

Oskar eignet sich nicht als Familienhund, er benötigt eine feste Bezugsperson und feste Regeln.
Anfangs begegnet Oskar fremden Menschen mit viel Unsicherheit und Skepsis. Wenn er nach einer Kennenlernphase erst einmal aufgetaut ist und Vertrauen gefasst hat, ist Oskar ein lebensfroher und aktiver Hund, der aber auch zu Übersprungshandlungen neigt, weswegen er eine konsequente Führung braucht.
Mit Hündinnen ist Oskar weitgehend verträglich, bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie.
Wir empfehlen ein Zuhause ohne Kleinkinder oder Kleintiere.
Allein bleiben muss noch getestet werden, Autofahren klappt gut.
Oskar ist zwar nicht als gefährlich eingestuft, wird bei uns aber aus Sicherheitsgründen mit Maulkorb geführt, was wir den zukünftigen Besitzern ebenfalls nahelegen würden.